Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easyride Check-In vergessen / Weshalb kann dies nicht automatisch erfolgen und man bestätigt?

Roly
Neuer Autor

Check-In vergessen

Wieder einmal am Diskutieren gewesen am Bahnhof und leider das Check-In "vergessen". Die Kontrolle stand direkt vor mir, als ich einstieg. 😄

Weshalb ist es nicht möglich, wie beim Aussteigen, dass die Easyride darauf aufmerksam macht. So à la: Ah, du stehst beim Bahnhof und wartest auf den Zug. Möchtest du nicht Easyride aktivieren?

Oder aktiviert ihr direkt von zuhause aus die Easyride App und lässt sie den gesamten Tag aktiv? Ist das die Lösung?

Danke für einen Tipp

 

 

 

2 ANTWORTEN
GiuseppeL
Moderator

Hallo @Roly Gerne kannst du dein Feedback und auch Verbesserungsvorschläge unserem Kundendialog weiterleiten. Entweder per E-Mail via kundendialog@sbb.ch oder telefonisch unter 0800 401 401 (Mo-Fr 08:00.17:00). Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag. Gruss GiuseppeL

Ostschweiz
Pendler/in

@Roly :  Check-In vergessen...  Das vergisst man doch nicht - ausser im ersten Monat nach jahrelanger GA-Nutzung... da könnte es passieren. 

Aber was ich mich auch schon gefragt habe: Warum wird so ein innovatives Ticketsystem wie https://venda.ch/ nicht gesamtschweizerisch angeboten ? Es gibt sicher gerade Senioren, die sind mit einem Ticketsystem via Handy überfordert und würden dies lieber mit dem SwissPass machen mit anschliessender Monatsrechnung - oder bei Kindern ebenfalls mit dem SwissPass und mit Prepaid.... 
SwissPass macht ja mit, braucht allerdings den SwissPass der neusten Generation -- https://www.swisspass.ch/pay

Gibt es einen Grund, diese innovative Idee nur auf den Südosten der Schweiz zu beschränken ?