Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ist EasyRide auf dem ganzen netzt der BVB nutzbar?
Hallo @Hallo001
Auf der Linie 8 ist endet der GA-Geltungsbereich an der Haltestelle "Kleinhünigeranlage" uns somit kannst du mit EasyRide auch nur bis dort fahren. Für nach Weil am Rhein (D) braucht es einen zusätzlichen Fahrausweis. Linie 3 nach St. Louis wird komplett abgedeckt. Eine weitere Ausnahme ist Linie 38, da endet der Geltungsbereich an der Station "Grenzacher Horn". Du musst also im ÖV in Basel nur bei 2 Ausnahmen ein zusätzliches Ticket zu EasyRide lösen.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Hallo001
Danke für deine Anfrage.
Das EasyRide-Billett ist auf dem gesamten GA-Streckennetz gültig. Gerne sende ich dir einen Link, damit du überprüfen kannst ob deine Wunschstrecke ebenfalls mit EasyRide buchbar ist. Geltungsbereich General-, Halbtax- und seven25-Abo (9).pdf
Freundliche Grüsse und einen schönen Tag.
NadineS
Ich habe es jetzt nachgelesen. Gemäss diesen Aussagen dort ist es auf der 8er Linie begrenzt bis zur Grenze (Weil am Rhein/d). Jedoch auf der Linie 3 darf ich über dir Grenze fahren (St.Louis/f).
stimmt das so?
Hallo @Hallo001
Auf der Linie 8 ist endet der GA-Geltungsbereich an der Haltestelle "Kleinhünigeranlage" uns somit kannst du mit EasyRide auch nur bis dort fahren. Für nach Weil am Rhein (D) braucht es einen zusätzlichen Fahrausweis. Linie 3 nach St. Louis wird komplett abgedeckt. Eine weitere Ausnahme ist Linie 38, da endet der Geltungsbereich an der Station "Grenzacher Horn". Du musst also im ÖV in Basel nur bei 2 Ausnahmen ein zusätzliches Ticket zu EasyRide lösen.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Hallo001
Genau, du kannst mit EasyRide bis Basel EuroAirport oder bis Riehen fahren.
Gruss, SandrineS
Ich kann den Link leider nicht öffnen und habe es auf zwei Browsern probiert:(
Wenn ich es aber richtig verstehe ist die Antwort somit nein. Was schade ist für die Nutzung in Basel. Aufsteigen aus dem Tram und nochmals Lössen ist nicht supi.