Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

EasyRide

Hallo001
Neuer Autor
0 Likes

Ist EasyRide auf dem ganzen netzt der BVB nutzbar?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: EasyRide

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Carlo_CSM_0-1635752228132.png
Hallo @Hallo001 

Auf der Linie 8 ist endet der GA-Geltungsbereich an der Haltestelle "Kleinhünigeranlage" uns somit kannst du mit EasyRide auch nur bis dort fahren. Für nach Weil am Rhein (D) braucht es einen zusätzlichen Fahrausweis. Linie 3 nach St. Louis wird komplett abgedeckt. Eine weitere Ausnahme ist Linie 38, da endet der Geltungsbereich an der Station "Grenzacher Horn". Du musst also im ÖV in Basel nur bei 2 Ausnahmen ein zusätzliches Ticket zu EasyRide lösen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: EasyRide

NadineS
Moderator
0 Likes

Hallo @Hallo001 

Danke für deine Anfrage.
Das EasyRide-Billett ist auf dem gesamten GA-Streckennetz gültig. Gerne sende ich dir einen Link, damit du überprüfen kannst ob deine Wunschstrecke ebenfalls mit EasyRide buchbar ist. Geltungsbereich General-, Halbtax- und seven25-Abo (9).pdf

Freundliche Grüsse und einen schönen Tag.
NadineS

Betreff: EasyRide

Hallo001
Neuer Autor
0 Likes

Ich kann den Link leider nicht öffnen und habe es auf zwei Browsern probiert:(

Wenn ich es aber richtig verstehe ist die Antwort somit nein. Was schade ist für die Nutzung in Basel. Aufsteigen aus dem Tram und nochmals Lössen ist nicht supi.

Betreff: EasyRide

Hallo001
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe es jetzt nachgelesen. Gemäss diesen Aussagen dort ist es auf der 8er Linie begrenzt bis zur Grenze (Weil am Rhein/d). Jedoch auf der Linie 3 darf ich über dir Grenze fahren (St.Louis/f). 
stimmt das so?

Betreff: EasyRide

SandrineS
Moderator
0 Likes

Geltungsbereich.PNG

Hallo @Hallo001 

Genau, du kannst mit EasyRide bis Basel EuroAirport oder bis Riehen fahren.

Gruss, SandrineS

Betreff: EasyRide

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Carlo_CSM_0-1635752228132.png
Hallo @Hallo001 

Auf der Linie 8 ist endet der GA-Geltungsbereich an der Haltestelle "Kleinhünigeranlage" uns somit kannst du mit EasyRide auch nur bis dort fahren. Für nach Weil am Rhein (D) braucht es einen zusätzlichen Fahrausweis. Linie 3 nach St. Louis wird komplett abgedeckt. Eine weitere Ausnahme ist Linie 38, da endet der Geltungsbereich an der Station "Grenzacher Horn". Du musst also im ÖV in Basel nur bei 2 Ausnahmen ein zusätzliches Ticket zu EasyRide lösen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen