Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

EasyRide eingefroren

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo

Leider ist bei mir easyRide eingefroren. Es hängt seit gestern Abend im "eingecheckt" Modus fest, der Button steht aber auf Start. Sobald man diesen verwenden will erhalte ich eine Fehlermeldung (ER-01). Habe versucht App und Handy neu zu starten. Beides wirkt nicht. Neu installation und Anmeldung ebenfalls nicht. Kann EasyRide nun nicht mehr verwenden weil ich im Hintergrund noch eingecheckt bin (habe keine Kachel um ein Problem mit der Reise zu melden).

LG und Danke!

Highlighted

Moderator
0 Likes
Hallo @Shera 

Danke für deine Anfrage.
Sollte dies via «EasyRide» Kachel nicht möglich sein empfehle ich dir nachzuprüfen, ob die «Ortung» auf dein Smartphone aktiviert ist. Wenn ja, aktiviere den Flugzeugmodus während mindestens 5’. Sollte immer noch nicht klappen, benutze bitte das Kontaktformular: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html. Weitere Informationen sowie Tipps & Tricks über EasyRide findest du hier: www.sbb.ch/Easyride. 

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
EleonoraS