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EasyRide Ticket wurde verbucht obwohl kein Billett sichtbar war

GELÖST
Mici22
Neuer Autor

Hallo, als ich gestern das EasyRide aktivieren wollte, blieb der runde Kreis nicht auf Stop stehen und die Uhr fing nicht an zu laufen. Auch nach mehreren versuchen nicht. Also habe ich ein Streckenbillet gelöst. 

3 stunden später fragt mich die App ob ich auschecken will!! Plötzlich standen 3 stunden Fahrzeit auf der App. Ich hatte die Strecke also doppelt bezahlt. 

Wie kann ich das zusätzlich gelöste Ticket wieder rückerstatten??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Platin)

Du kannst in der App die Funktion "Problem mit Reise melden" verwenden und den Sachverhalt schildern. Ich würde gleich noch die Nummer des gekauften Billetts erwähnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
11407
Reisende/r (Platin)

Du kannst in der App die Funktion "Problem mit Reise melden" verwenden und den Sachverhalt schildern. Ich würde gleich noch die Nummer des gekauften Billetts erwähnen.

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich galube ich bin zu doof für die App. Wo finde ich diese Option? Unter "Mein Profil"?

Hallo @Mici22 

Um ein Problem mit EasyRide zu melden, gehe bitte wie folgt vor:

Öffne die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle den Navigationspunkt «Billette & Abos». Oben rechts unter «Abgelaufen» -> «EasyRide Fahrten anzeigen» kannst du die betroffene Reise auswählen, dann klicke auf «Problem zu dieser Reise melden» und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei dir.

Gruss, AuroraD.

Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muss nur noch die SBB reagieren

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Mici22 

Das kann schon ein paa Tage dauern. Die SBB bearbeitet pro Jahr rund 100‘000 EasyRide Fälle. 

Gruss, Reto