Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, als ich gestern das EasyRide aktivieren wollte, blieb der runde Kreis nicht auf Stop stehen und die Uhr fing nicht an zu laufen. Auch nach mehreren versuchen nicht. Also habe ich ein Streckenbillet gelöst.
3 stunden später fragt mich die App ob ich auschecken will!! Plötzlich standen 3 stunden Fahrzeit auf der App. Ich hatte die Strecke also doppelt bezahlt.
Wie kann ich das zusätzlich gelöste Ticket wieder rückerstatten??
Du kannst in der App die Funktion "Problem mit Reise melden" verwenden und den Sachverhalt schildern. Ich würde gleich noch die Nummer des gekauften Billetts erwähnen.
Du kannst in der App die Funktion "Problem mit Reise melden" verwenden und den Sachverhalt schildern. Ich würde gleich noch die Nummer des gekauften Billetts erwähnen.
Vielen Dank für die Hilfe, aber ich galube ich bin zu doof für die App. Wo finde ich diese Option? Unter "Mein Profil"?
Hallo @Mici22
Um ein Problem mit EasyRide zu melden, gehe bitte wie folgt vor:
Öffne die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle den Navigationspunkt «Billette & Abos». Oben rechts unter «Abgelaufen» -> «EasyRide Fahrten anzeigen» kannst du die betroffene Reise auswählen, dann klicke auf «Problem zu dieser Reise melden» und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei dir.
Gruss, AuroraD.
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt muss nur noch die SBB reagieren
Hallo @Mici22
Das kann schon ein paa Tage dauern. Die SBB bearbeitet pro Jahr rund 100‘000 EasyRide Fälle.
Gruss, Reto