Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

EasyRide Swisspass login

meik
Besucher

Beim Benutzen von Easyride muss ich mich mit dem Swisspass login anmejden.

leider kommt dann immer die meldung: Auf www.swisspass.ch wird Folgendes angezeigt:

sie müssen dem Browser erlauben Cookies zu akzeptieren, damit diese Seite korrekt fuktioniert.

Aber trotz allen Einstellungen angepasst und akzeptiert, funktioniert nichts.

Auch mit neu instalieren der App geht gar nicht.

Danke für Eure Hilfe und Tipps

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @meik 

Danke für deine Anfrage.

Leider kann ich spontan nicht nachvollziehen, woran das Problem liegt.

Die verlangte Voraussetzungen sind die folgende:

• Du benötigst ein gültiges SwissPass-Login, mit dem du in der App angemeldet bist
  • Du verfügst über ein funktionsfähiges Smartphone mit Touchscreen mit dem Betriebssystem Apple iOS 11.1 (oder höher) oder Android 5.0 (oder höher).
  • Dein Smartphone muss mit einer funktionsfähigen SIM-Karte ausgerüstet sein, welche Datenverkehr erlaubt. Wir empfehlen, EasyRide mit einem Abo mit Daten-Flatrate zu nutzen.
  • Du benötigst ein gültiges Zahlungsmittel. Zur Auswahl steht dir Monatsrechnung, Twint, Reka, Kreditkarte oder PostFinance Card.

Alle Informationen zu EasyRide findest du hier, die FAQ findest du hier. Wenn du dich trotz allem nicht registrieren kannst, fülle das Formular aus.
Achte bitte, dass EasyRide nicht auf Geräten mit Jailbreak oder aktiviertem Root funktioniert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK