Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

EasyRide Error 9082

pink_rabbit_
Neues Mitglied
0 Likes

Hallo zusammen, Wir haben bei EasyRide den Error Code 9082 erhalten. Irgendetwas mit dem Zahlungsmittel. Weiss jemand wofür das steht? 

SBB-Kunde
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Ich kenne diesen Error 9082 zwar nicht, aber wenn Sie einen Zusammenhang mit dem Zahlungsmittel sehen, dann folgende Überlegungen:

a) Das Zahlungsmittel können sie für die Mobile App beim Hamburger Menu (3waagrechte Striche links oben) - Einstellungen - Zahlungsmittel - Zahlungsmittel hinzufügen. Dies ist der Normalfall für gekaufte Streckenbillette

b) Wenn Sie jetzt bei der Easy-Ride KACHEL (nicht Module- dort kann man bei den 3 senkrechten Punkten dieses nur ausblenden) oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte klicken, wird ebenfalls Zahlungsmittel wählen angeboten und im Normalfall das unter Punkt a) oben eingestellte Zahlungsmittel angeboten - sofern übernommen (Logo ganz rechts) 

Leider sind halt die Zahlungsmittel nicht identisch, d.h. bei EasyRide ist die Auswahl weniger gross... Nachfolgend habe ich die Zahlungsmittel von SBB mobile und EasyRide aus den FAQ's der SBB herauskopiert

aa) SBB-Mobile

Rechnung.

Monatsrechnung (nur mit Login verfügbar).

Kreditkarten, TWINT & Apple Pay.

• Mastercard.
  • Visa.
  • American Express Schweiz.
  • Diners Club.
  • MyOne.
  • TWINT.
  • Apple Pay.

Debit-Karten.

• PostFinance Card.
  • Reka-Card (nur mit Login verfügbar).

Debit-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.

Prepaid-Karten.

• Mastercard.
  • Visa.

Prepaid-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.

bb) Easy-Ride KACHEL

• Monatsrechnung
  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • PostFinance Card
  • TWINT 
  • Reka

Folgende Zahlungsmittel schalten wir später noch hinzu:

• Diners Club
  • MyOne

Haben Sie bei a)SBB mobile ein Zahlungsmittel, welches bei bb)EasyRide nicht aufgeführt ist ?

SBB-Kunde
Reisende/r (Silber)
0 Likes

@pink_rabbit_  Ein ähnliches Problem zeigt sich auch im nächsten Beitrag von heute abend ab:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Kann-keine-Zahlungsmittel-hint...

Ich vermute daher ein generelles Problem bei der Hinterlegung des Zahlungsmittels, wovon ich aber keine Kenntnis habe.

Meine Überlegungen zu den nicht identischen Zahlungsmitteln bei SBB mobile und Easy-Ride in der gleichen App sind somit hinfällig. Ich bitte um Entschuldigung !

AferditaS
Moderator
0 Likes

Hallo @pink_rabbit_ 

Danke für deine Anfrage.

Wende dich direkt via Kontaktformular an EasyRide. Dieses findest du au der SBB Mobile App.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS