Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo zusammen, Wir haben bei EasyRide den Error Code 9082 erhalten. Irgendetwas mit dem Zahlungsmittel. Weiss jemand wofür das steht?
Hallo @pink_rabbit_
Danke für deine Anfrage.
Wende dich direkt via Kontaktformular an EasyRide. Dieses findest du au der SBB Mobile App.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaS
Ich kenne diesen Error 9082 zwar nicht, aber wenn Sie einen Zusammenhang mit dem Zahlungsmittel sehen, dann folgende Überlegungen:
a) Das Zahlungsmittel können sie für die Mobile App beim Hamburger Menu (3waagrechte Striche links oben) - Einstellungen - Zahlungsmittel - Zahlungsmittel hinzufügen. Dies ist der Normalfall für gekaufte Streckenbillette
b) Wenn Sie jetzt bei der Easy-Ride KACHEL (nicht Module- dort kann man bei den 3 senkrechten Punkten dieses nur ausblenden) oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte klicken, wird ebenfalls Zahlungsmittel wählen angeboten und im Normalfall das unter Punkt a) oben eingestellte Zahlungsmittel angeboten - sofern übernommen (Logo ganz rechts)
Leider sind halt die Zahlungsmittel nicht identisch, d.h. bei EasyRide ist die Auswahl weniger gross... Nachfolgend habe ich die Zahlungsmittel von SBB mobile und EasyRide aus den FAQ's der SBB herauskopiert
aa) SBB-Mobile
Rechnung.
Monatsrechnung (nur mit Login verfügbar).
Kreditkarten, TWINT & Apple Pay.
Debit-Karten.
Debit-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.
Prepaid-Karten.
Prepaid-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.
bb) Easy-Ride KACHEL
Folgende Zahlungsmittel schalten wir später noch hinzu:
Haben Sie bei a)SBB mobile ein Zahlungsmittel, welches bei bb)EasyRide nicht aufgeführt ist ?
@pink_rabbit_ Ein ähnliches Problem zeigt sich auch im nächsten Beitrag von heute abend ab:
Ich vermute daher ein generelles Problem bei der Hinterlegung des Zahlungsmittels, wovon ich aber keine Kenntnis habe.
Meine Überlegungen zu den nicht identischen Zahlungsmitteln bei SBB mobile und Easy-Ride in der gleichen App sind somit hinfällig. Ich bitte um Entschuldigung !