Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

EasyRide Anfänger

GELÖST
kweasyneu
Neuer Autor

Fahrtunterbrechung

Die Anleitung besagt, dass ohne grössere Unterbrechungen nicht aus gescheckt werden muss. Gibt es eine zeitliche Limite die beachtet werden muss? 

Beispiele:

umsteigen im HB ZH, einen Espresso trinken, ein Brot kaufen, an den Kiosk gehen?

oder halbe Stunde durch den Globus flanieren und den späteren Anschluss-Zug nehmen?

Was ist eine praktikabler Mittelweg, Empfehlung? Oder besser im Zweifelsfall doch öfters aus- checken?

Danke für Antworten von Erfahrenen.

kw

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo

Sofern du ohne grösseren Unterbruch das Verkehrsmittel wechselst, musst du dich nicht auschecken. Gehst du einkaufen, musst du dich auschecken.

Siehe weitere hilfreiche Fragestellungen hier: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo

Sofern du ohne grösseren Unterbruch das Verkehrsmittel wechselst, musst du dich nicht auschecken. Gehst du einkaufen, musst du dich auschecken.

Siehe weitere hilfreiche Fragestellungen hier: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.