Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Easy ride standort Ortung

DonIncognito
Neuer Autor

Hey ich habe probleme mit der easy ride Standortortung, entweder der Standort wird gar nicht ermittelt, falsch ermittelt oder es lädt einfach ewig…Das ist natürlich besonders zum kotzen wenn man eh schon im Stress ist und sich dann noch Sorgen machen muss ob man jetzt noch schwarz in eine Kontrolle kommt weil diese Drecksapp wieder mal streikt.

Finde die Easy ride app an sich eine gute Idee aber die Standortermittlung ist dermassen unzuverlässig es nervt ungemein…

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @DonIncognito 

Kannst du deine Rückmeldungen in Zukunft bitte etwas freundlicher formulieren? Hier antworten Personen, die nichts dafür können, wenn etwas nicht klappt. Es sind vorwiegend ganz normale Kunden und sie tun dies ehrenamtlich. 

Gruss, Reto

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @DonIncognito 

Hast du ein iOS- oder Android-Gerät?

Wird der Standort an verschiedenen Orten / Haltestellen nicht oder falsch ermittelt?

Gruess Carlo

Hallo, ich habe ein iPhone, der Standort wird an diversen Orten nicht, falsch oder nur sehr langsam erkannt. Es ist kein Muster erkennbar, letztens wurde z.B. der Zürich HB nicht richtig erkannt und ein anderer Ort angegeben.

Hallo @DonIncognito 

Gehe davon aus, dass du den Check-In im Erdgeschoss vom Zürich HB gestartet hast? Im UG ist die Ortung zur Initialisierung manchmal zu schwach. Zudem die Freigabe für die Ortung auf "Immer"? Bei anderen Apps (z.B. Google Maps) hast du schnell und genau eine Ortung? 

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Danke für die Tipps, ich habe Ortung jetzt auf „immer“ geändert, das hat heute sehr gut geklappt, ich werds mal weiter im Auge behalten und nach einer Woche oder Monat nochmals zurückmelden, wenn ich dran denke. Ich habe den Check in im Zürich HB in der Regel unten gemacht wo die ganzen shops sind.

Hallo @DonIncognito 

Bei iOS musst du die Ortung auf "Immer" haben, denn wenn du "Beim Verwenden der App" hast, wird das Tracking unterbrochen, wenn du die App in den Hintergrund verschiebst. Mit "immer" sollte es nun gut klappen🙂.

Gruess Carlo