Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easy ride rote knopf funktioniert nicht

Simona69
Neues Mitglied

Hallo zäme!!

Ich habe einen neuen Handy seit 1 monat, seitdem funktioniert das easy ride nicht ich kann den roten knopf nicht nach rechts wischen. D.h es bleibt auf links und dreht permanent. Sandortszulassung ist eingeschaltet.

Kann mir jd vielleicht weiterhelfen?

En schöne Tag

Simona

1 ANTWORT
Viaggiatore
Pendler/in

Das Problem hat mit der Ortung zu tun - Kontrollieren Sie im folgenden Link insbesondere folgende Punkte https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...

-- Allgemeines - Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung von EasyRide erfüllen
-- Allgemeines - Weshalb muss man für die Nutzung von EasyRide den Ortungsdienst auf " immer " setzen
-- Allgemeines - Was kann ich bei Standort Problemen bei Android Handys tun

...und natürlich besonders wichtig !
--Vor der Fahrt - Wieso kann ich den Check-in nicht starten

... und falls sich das Problem trotzdem nicht lösen lässt ist ganz unten ein Kontaktformular: Dort wird auch berücksichtigt, 
-- Welche App Sie nutzen
-- Welche HandyMarke Sie nutzen
-- Welches Modell Sie nutzen
-- Welche Version Betriebssystem Sie nutzen
Sie erhalten dann eine persönliche Antwort an Ihre Emailadresse.