Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easy ride hängengeblieben

GELÖST
Dario1989
Neuer Autor

Die Easyride App blieb gestern hängen und hat mir 58.- verrechnet, kann man dies rückgängig machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Dario1989 

Die SBB empfiehlt in solchen Fällen: «Öffne die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wähle dort «Problem mit Reise melden» und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich bei dir.»

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Dario1989
Neuer Autor

Ich weiss nicht um welches Ticket es sich handelt da es be den vergangenen Fahrten nichts anzeigt. Die Transaktion ist nur auf Twint sichtbar und hat die Nummer fca43764-7b0d-42d3-8823-0cd5f243a67a und die Order ID 44a09d2b-f7c5-4f76-9ad9-59dc5ebc4f72 

Es steht dass es sich um eine SBB Zahlung handelt

5346897
Reisende/r (Bronze)

Salute @Dario1989 

Kannst du etwas näher beschreiben, was genau passiert ist? Konntest du Easyride nach deiner Fahrt ohne Probleme deaktivieren und es hat dir einen falschen Betrag verrechnet oder war das Abmelden selbst nicht mehr möglich?
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Dario1989 

Die SBB empfiehlt in solchen Fällen: «Öffne die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wähle dort «Problem mit Reise melden» und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich bei dir.»

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.