Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easy Ride

Hulliger
Neuer Autor

Seit einer Woche kann ich die Reise nicht beenden (Knopf dreht immer). Standortfreigabe ist eingeschaltet. App neu installiert. Neu eingeloggt.

3 ANTWORTEN
Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Hallo @Hulliger 

bei unserem iPhone hatten wir mal das Problem, dass wir die Reise nicht beenden konnten. Der Schieber ging immer zurück nach rechts. Damals hat uns App beenden, Flugmodus und Power off geholfen. 
Aber wenn du sogar die App neu installiert hast, dann weiss ich wirklich nicht woran es liegen kann. Gruss Paul 

Guten Abend 

Klappt leider immer noch nicht. Aber vielen Dank für den Ratschlag. Schönen Abend und freundliche Grüße 

Paul-ZH
Reisende/r (Gold)

Folgendes habe ich im Easyride Help gefunden. 
Die App lässt mich trotz Empfang nicht auschecken. Was kann ich tun?

Schliessen Sie die App vollständig. Starten Sie anschliessend die App erneut und führen Sie den Check-out durch. Falls auch dies nicht helfen sollte, aktivieren Sie den Flugzeugmodus für mindestens 5 Minuten. Sie werden anschliessend automatisch ab jenem Standort ausgecheckt, an dem Sie den Flugzeugmodus eingeschaltet haben. 

Alternativ empfehlen wir Ihnen bei Android-Smartphones den Cache bzw. die Daten der SBB App zu löschen. Dies nehmen Sie in den Smartphone-Einstellungen unter «Apps», «SBB Mobile», «Speicher» und dann «Cache leeren» vor. 
Viel Glück 🍀 Gruss Paul 

sonst bleibt die nur noch die SBB Hotline übrig.