Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Easy Ride

GELÖST
Gabriela60
Neuer Autor

Guten Tag

Ich habe heute Easy Ride ausprobiert und nach dem Beenden der Reise funktionierte das Easy Ride nicht mehr. Fehlermeldung lautet VXA-7008

Was kann ich nun unternehmen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Das Problem hat mit der Ortung zu tun - Kontrollieren Sie im folgenden Link insbesondere folgende Punkte https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...

-- Allgemeines - Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung von EasyRide erfüllen
-- Allgemeines - Weshalb muss man für die Nutzung von EasyRide den Ortungsdienst auf " immer " setzen
-- Allgemeines - Was kann ich bei Standort Problemen bei Android Handys tun
-- Nach der Fahrt - Wie funktioniert die Checkout Warnung
-- Nach der Fahrt - Die App lässt mich trotz Empfang nicht auschecken. Was kann ich tun

... und falls sich das Problem trotzdem nicht lösen lässt ist ganz unten ein Kontaktformular: Dort wird auch berücksichtigt, 
-- Welche App Sie nutzen
-- Welche HandyMarke Sie nutzen
-- Welches Modell Sie nutzen
-- Welche Version Betriebssystem Sie nutzen
Sie erhalten dann eine persönliche Antwort an Ihre Emailadresse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Das Problem hat mit der Ortung zu tun - Kontrollieren Sie im folgenden Link insbesondere folgende Punkte https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/faq-easyride.h...

-- Allgemeines - Welche Voraussetzungen muss ich für die Nutzung von EasyRide erfüllen
-- Allgemeines - Weshalb muss man für die Nutzung von EasyRide den Ortungsdienst auf " immer " setzen
-- Allgemeines - Was kann ich bei Standort Problemen bei Android Handys tun
-- Nach der Fahrt - Wie funktioniert die Checkout Warnung
-- Nach der Fahrt - Die App lässt mich trotz Empfang nicht auschecken. Was kann ich tun

... und falls sich das Problem trotzdem nicht lösen lässt ist ganz unten ein Kontaktformular: Dort wird auch berücksichtigt, 
-- Welche App Sie nutzen
-- Welche HandyMarke Sie nutzen
-- Welches Modell Sie nutzen
-- Welche Version Betriebssystem Sie nutzen
Sie erhalten dann eine persönliche Antwort an Ihre Emailadresse.