Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Easy Ride Zahlungsmittel ändern

Bisan
Neues Mitglied
0 Likes

Wie kann ich auf Easy Ride mein Zahlungsmittel ändern und das alte löschen?

Betreff: Easy Ride Zahlungsmittel ändern

Anonymous
Nicht anwendbar

@Bisan : Ich glaub, da hat sich seit meinem letzten reinschauen etwas geändert - da ich nicht alle angebotenen Zahlungsmittel und ihre Funktionalität selber überprüfen kann, greife ich auf die einzelnen FAQ's der SBB zurück...  P.S. Beim ursprünglich verfassten Text hatte bei allen 3 FAQ`s zum besseren Verständnis und als Quellenangabe die SBB-Links eingefügt - leider wurden sie nicht angenommen, weil Fremdwerbung vermutet wurde - Ich hoffe, es ist auch so verständlich.  

a) FAQ sbb.ch : Wie kann ich mein Zahlungsmittel hinzufügen oder löschen?

Wenn Sie Ihr Zahlungsmittel hinzufügen oder löschen möchten, loggen Sie sich mit Ihrem Passwort auf SBB.ch ein und rufen unter «Benutzerkonto» die «Zahlungsmittel» auf. Bitte löschen Sie das bisherige Zahlungsmittel und fügen Sie ein neues hinzu. 

b) FAQ SBB Mobile : Wie bezahle ich in der App gekaufte Billette?

Für den Kauf von Billetten mit SBB Mobile haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten: 

Monatsrechnung (nur mit Login verfügbar). Kreditkarten, TWINT & Apple Pay. Mastercard. Visa. American Express Schweiz. Diners Club. MyOne. TWINT. Apple Pay.

Debit-Karten : PostFinance Card. Reka-Card (nur mit Login verfügbar). Debit-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.

Prepaid-Karten. :Mastercard. Visa. Prepaid-Karten von anderen Anbietern werden nicht akzeptiert.

c) FAQ EasyRide : Welche Zahlungsmittel können Sie für EasyRide verwenden?

Monatsrechnung Visa MasterCard American Express PostFinance Card TWINT  Reka

Folgende Zahlungsmittel schalten wir später noch hinzu:  Diners Club MyOne

Schlussfolgerung:

1) es sind nicht überall bei der SBB die gleichen Zahlungsmittel möglich:
zum Teil ist es logisch - zum Teil ist es nun mal so

2) Apple Pay geht z.B. auf den entsprechenden Handy (=b) - aber nicht auf dem Windows PC (=a)

3) Diners Club, MyOne geht bei SBB-mobile (=b), nicht jedoch bei EasyRide (=c) - bei Apple Pay weiss ich es nicht (bei EasyRide nicht aufgeführt, aber auch nicht speziell dementiert)

Die Installation bei SBB mobile ist unter Hamburger Menu- Einstellungen- Zahlungsmittel- Zahlungsmittel hinzufügen zu machen und bei mehreren erfassten Zahlungsmitteln kann das gewünschte Zahlungsmittel bei EasyRide wie folgt ausgewählt (ich glaube früher sogar editiert) werden:--EasyRide KACHEL anklicken  --Rechts oben 3 senkrechte Punkte anklicken --Zahlungsmittel wählen

Ich nehme an, wenn man bei den SBB mobile Einstellungen nur MyOne oder Diners Club gewählt hat, wird im EasyRide logischerweise kein Zahlungsmittel angezeigt, d.h. es müsste noch ein Zahlungsmittel installiert werden, das auch von EasyRide akzeptiert wird.

Betreff: Easy Ride Zahlungsmittel ändern

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Bisan 

Danke für deine Frage. 

Du kannst dich auf sbb.ch mit deinem SwissPass Login einloggen und anschliessend unter Benutzerdaten die Zahlungsmittel bearbeiten. Anschliessend werden die auch bei P+Rail, EasyRide, etc. übernommen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und einen guten Rutsch ins 2021.

Freundliche Grüsse
EleonoraS