Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Easy-Ride-App

GELÖST
Gardenbird
Neuer Autor

Easy-Ride: Wenn die Billettkosten für 30 aufeinanderfolgende Tage höher sind als die Monatskarte: Wird nur die Monatskarte in Rechnung gestellt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ostschweiz
Pendler/in

@Gardenbird  : EasyRide  (powered by Fairtiq) rechnet täglich ab (bei mir letztes Mal: Fahrt 13.9. - Belastung am 14.9.) - so gesehen ist eine Berechnung auf 30 aufeinanderfolgende Tage nicht möglich.

Aber selbst bei Fairtiq, wo mir pro Kalendermonat Rechnung gestellt wurde (sofern geschuldeter Betrag 30 CHF nicht übersteigt) wird diese Art Rechnungsstellung nicht eintreffen. Der Unterschied ist nur kaufmännischer Art : man will Kleinstrechnungen nach Möglichkeit umgehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ostschweiz
Pendler/in

@Gardenbird  : EasyRide  (powered by Fairtiq) rechnet täglich ab (bei mir letztes Mal: Fahrt 13.9. - Belastung am 14.9.) - so gesehen ist eine Berechnung auf 30 aufeinanderfolgende Tage nicht möglich.

Aber selbst bei Fairtiq, wo mir pro Kalendermonat Rechnung gestellt wurde (sofern geschuldeter Betrag 30 CHF nicht übersteigt) wird diese Art Rechnungsstellung nicht eintreffen. Der Unterschied ist nur kaufmännischer Art : man will Kleinstrechnungen nach Möglichkeit umgehen.