Auf so eine allgemein gehaltene Fragestellung " eine E-SIM die plötzlich einfach nicht mehr geht " ist es schwierig zu antworten, denn Sie geben ja in der Frage überhaupt nichts preis, ausser dass es eine e-Sim ist ( wie ist die Stellungsnahme des e-Sim Anbieters auf das Nicht-Funktionieren ? - funktioniert sie überall, ausser bei der SBB mobile App ? ). Vielleicht könnte Ihnen jemand helfen, der zufällig das gleiche Problem bei der App (SBB mobile oder SBB Preview ?) , der gleichen App Version ? Handy von welchem (=gleichen) Hersteller (Apple ? Blackberry ? HTC ? LG ? Motorola ? Nokia ? Samsung ? Sony ? oder welches andere ? ) welches (event. gar gleiches) Modell des betreffenden Herstellers ? welche Version Betriebssystem ?
Ich nehme an, Sie haben die Frage zur Kompatibilität und zu den Berechtigungen https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/sbb-mobile-app... abgeklärt und zum Fragebogen "Weitere Fragen " ganz unten keine befriedigende Antwort erhalten ... erst dann wären noch die Optionen: SBB Contact Center , via Chat fragen und die SBB Community für eine derart spezielle Frage sinnvoll - aber natürlich nicht mit einem so allgemein gehaltenen Satz .