Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

E-Mail nach Ticketkauf

mirjam
Neuer Autor

Hallo zusammen

Wie kann ich in der App das automatische Versenden einer E-Mail nach einem Ticket-Kauf ausschalten? Seit ich mit dem swisspass-login eingeloggt bin kriege ich bei jedem Kauf eine E-Mail, was meiner Meinung nach extrem unnötig ist. 

Merci und Gruss

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @mirjam @fkonermann @David_222 

Hier eine Lösungsmöglichkeit (gefunden in diesem Forum) 

"Deaktivieren geht nicht, aber man kann entweder eine eigene (Gratis-) Email-Adresse für diese Billette eröffnen oder einen Ordner erstellen und diese dorthin umleiten lassen. In der App sind ja die abgelaufenen Billette auch noch einige Tage sichtbar und man kann sie auch nicht eigenständig löschen...."

Gruss, Reto

xx

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo mirjam

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Als Sicherheitsgrund erhältst du immer eine Bestätigung auf deiner E-Mail-Adresse.

Die automatische Versendung können wir nicht ausschalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Hallo,

Ist das immer noch so, dass man das nicht ausschalten kann?

Ich reise im Moment mehrmals täglich und nur kurzfristig buchbar in der Schweiz herum, habe also meistens 5-10 kurze Strecken am Tag gebucht, und kriege demnach 5-10 Emails am Tag von der SBB... Wäre echt toll, wenn man das ausschalten könnte. Als Sicherheit könnte man ja einfach einstellen, dass z.B. Tickets unter 40CHF nicht bestätigt werden per Email...

Liebe Grüsse,

David

BrendaD
Reisende/r (Platin)

Hallo @David_222.

Es ist leider immer noch so, dass wir als Sicherheitsgründen eine Kaufbestätigung auf deiner E-Mail Adresse schicken müssen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

BrendaD

Hallo.

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich hätte gerne eine Kaufquittung via Mail für die Spesen, aber seit ein paar Wochen bekomme ich keine Mails mehr und muss mich immer bei SBB einloggen. Gibt es da irgendow eine Einstellung dafür?

LGF

Check im swiss pass deine Mail adresse, ich hatte lange die Endung ch drin statt com un bekam so nie ein Mail

Gruss 

Karl