Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

E-Mail nach Ticketkauf

Neues Mitglied

Hallo zusammen

Wie kann ich in der App das automatische Versenden einer E-Mail nach einem Ticket-Kauf ausschalten? Seit ich mit dem swisspass-login eingeloggt bin kriege ich bei jedem Kauf eine E-Mail, was meiner Meinung nach extrem unnötig ist. 

 

Merci und Gruss

Highlighted

Reisende/r (Platin)

 

Hallo mirjam

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Als Sicherheitsgrund erhältst du immer eine Bestätigung auf deiner E-Mail-Adresse.

Die automatische Versendung können wir nicht ausschalten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo,

 

Ist das immer noch so, dass man das nicht ausschalten kann?

Ich reise im Moment mehrmals täglich und nur kurzfristig buchbar in der Schweiz herum, habe also meistens 5-10 kurze Strecken am Tag gebucht, und kriege demnach 5-10 Emails am Tag von der SBB... Wäre echt toll, wenn man das ausschalten könnte. Als Sicherheit könnte man ja einfach einstellen, dass z.B. Tickets unter 40CHF nicht bestätigt werden per Email...

 

 

Liebe Grüsse,

David

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @David_222.

 

Es ist leider immer noch so, dass wir als Sicherheitsgründen eine Kaufbestätigung auf deiner E-Mail Adresse schicken müssen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Gruss,

BrendaD

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo.

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich hätte gerne eine Kaufquittung via Mail für die Spesen, aber seit ein paar Wochen bekomme ich keine Mails mehr und muss mich immer bei SBB einloggen. Gibt es da irgendow eine Einstellung dafür?

LGF