Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.

E-Gutscheine einlösen mit der SBB App

Neuer Autor

Wann schafft es die SBB, dass die E-Gutscheine via SBB App eingelöst werden können?

Es ist ein Dauerthema! So schwierig sollte das ja nicht sein.

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @tluroe 

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kundenrückmeldungen helfen uns, Produkte und Dienstleistungen ständig weiter zu entwickeln. Wir nehmen Ihren Vorschlag zur Kenntnis.

Verbesserungsvorschläge per E-Mail beantworten wir direkt. Sie werden nicht pendent gehalten. Deshalb können wir Sie nicht über eine mögliche Umsetzung informieren.

Updates für unsere elektronischen Verkaufsplattformen (SBB.ch und SBB Mobile) führen wir mehrmals jährlich durch. Ob ein Vorschlag umgesetzt wird, erfahren Sie bei der jeweiligen Aktualisierung direkt auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Highlighted

Neuer Autor

Oder in Umgangssprache übersetzt: Kundenanliegen werden nicht ernst genommen, wir machen was uns gefällt.

Tja, schenk ich lieber Bargeld als etwas von diesem unfähigen Unternehmen.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Guten tag,

was mich interessieren würde.
Was der Grund ist, dass man bei der SBB mobile App von 2016 noch E-Gutscheine einlösen konnte. Bei der neuen App dies aber bis 2020 bisher nicht mehr als Funktion eingefügt wurde. Werden E-Gutscheine irgendwann aus dem Sortiment genommen oder weshalb findet man, das anscheinend nicht mehr nötig das dies per App möglich ist?
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @hek1987 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Zurzeit gibt es andere wichtigere ''Baustellen'' in der App. Das Thema E-Gutscheine steht trotzdem auch auf der Liste. Ich habe deinen Kommentar an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Falls die Zahlung mit E-Gutscheinen wieder eingeführt werden sollte, wird dies kommuniziert.

Die Umgehungslösung bis dahin ist es, die Billette mit E-Gutscheinen (und eingeloggt) online zu kaufen und in der App bei der Kontrolle vorzuweisen.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH