Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

E-Gutschein einlösen

GELÖST
Stefanie
Neues Mitglied
Wie funktioniert das einlösen des e-gutschein???
Komme nicht zu dieser möglichkeit??? Wenn ich ticket löse online, habe ich keine möglichkeit diesen code einzugeben!?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Alice1719 

Nein, das geht leider nicht. Auf der Webseite der SBB habe ich folgenden Hinweis gefunden:

• Bitte beachten Sie, dass der E-Gutschein nicht zum Kauf einer Leistung auf dem SwissPass berechtigt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN
WRN095
Reisende/r

Hallo @WRN095 

UBS KeyClub Gutscheine kannst du nicht direkt einlösen. Du kannst diese über den eStore der UBS in einen E-Gutschein der SBB einlösen.

https://www.ubs.com/ch/de/private/keyclub/redeem-points.html
(Übersicht)

https://keyclubestore2.ubs.com/app/NTQ/OGJNCMHIFJJEIBAKJBDHLMBJFELALLHGKIJDACFGCBNINGHJKNLOGEBJCLEOL... 
(SBB E-Gutscheine erwerben) 

Gutschein1955
Neues Mitglied

Dorothy479
Neuer Autor

@Stefanie@  schrieb:
Wie funktioniert das einlösen des e-gutschein???
Komme nicht zu dieser möglichkeit??? Wenn ich ticket löse online, habe ich keine möglichkeit diesen code einzugeben!?

Der E-Gutschein kann vor dem Kauf auf dem Zahlungsbildschirm eingelöst werden.

Sie können entweder den vollen Betrag verwenden oder den Restbetrag mit Ihrer gewünschten Zahlungsmethode bezahlen. Wenn Sie den gesamten E-Gutschein nicht einlösen, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Restbetrag des Gutscheins.

Habe ein gutschein ubs kexclub fr. 10.00 zum einlösen

NicolasK
Moderator

Hallo @Stefanie

Vielen Dank für deine Anfrage.

Online unter sbb.ch ist dies selbstverständlich möglich. Unter folgendem Link findest du alle Informationen darüber: https://www.sbb.ch/de/geschaeftskunden/angebot/billette-schweiz/e-gutschein.html

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Guten Tag,

kann ich mit dem E-Gutschein auch die eBill für mein Halbtax begleichen? 

freundliche Grüsse 

Alice

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Alice1719 

Nein, das geht leider nicht. Auf der Webseite der SBB habe ich folgenden Hinweis gefunden:

• Bitte beachten Sie, dass der E-Gutschein nicht zum Kauf einer Leistung auf dem SwissPass berechtigt.

Gruss, Reto

Schade. Aber vielen Dank fürs Nachforschen. lieber Gruss*