Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Dynamische Kacheln rückgängig machen

DT
Besucher

Mich ärgern die dynamischen Kacheln. Wie kann ich wieder zu den statischen zurückkehren? Danke für einen Hinweis!

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @DT 

Danke für deine Anfrage.

Die dynamischen Kacheln können nicht deaktiviert werden. Du kannst jedoch deinen gewohnten Fahrplan weiterhin benützen, wenn du wie folgt vorgehst:

  • Unter "Touch-Fahrplan", klicke unten rechts auf den Stift. Der Bearbeitungsmodus wird gestartet.
  • Um eine Kachel zu bearbeiten, wähle die entsprechende Kachel aus.
  • Einmal ausgewählt, kannst du die Kachel löschen, ein Bild hinzufügen, den Titel ändern oder die Grösse der Kapsel ändern.
  • Wünschst du dir personalisierte Kacheln, ziehe den grauen Bereich nach oben (mit dem kleinen Button auf der Linie des grauen Bereichs)
  • Mit Klick auf "Fertig" beendet dies den Bearbeitungsmodus.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruss
    NicolasK

Riehen-Fan
Neues Mitglied
0 Likes

Mich ärgern die neuen "intelligenten" Kacheln ebenfalls sehr!

Wieso werden ungefragt zwei grosse Kacheln mit "Basel Bankverein" und "Basel Wettsteinallee" oben hinzugefügt? Damit ist meine Start-Kachel Riehen Tiefweg" nicht mehr dort, wo ich sie haben will, nämlich oben links! Und löschen kann man die vom System hinzugefügten Kacheln nicht, da sie im Bearbeitungsmodus nicht angezeigt werden!

SandrineB
Moderator
0 Likes

Hallo @Riehen-Fan 

Danke für deine Anfrage.

Damit du die Kachel bearbeiten kannst, klicke unten rechts auf den Stift. Ist die Bearbeitung aktiviert, ziehe den grauen Bereich nach oben. Wenn du den grauen Bereich nach oben ziehst erscheinen leere Kacheln, in welche du die benötigten Stationen einfügen kannst.

Gruss, SandrineB