Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mich ärgern die dynamischen Kacheln. Wie kann ich wieder zu den statischen zurückkehren? Danke für einen Hinweis!
Hallo @Riehen-Fan
Ich habe es privat auf meiner App versucht und es funktioniert alles einwandfrei. Ich bitte dich uns einen Screenshot der obersten Kacheln (bzw. kompletten Screens) per Kontaktformular auf www.sbb.ch/kontakt zu senden. Zusätzlich kannst du uns Angaben zu deinem Handy angeben wie z.B.: Marke und Modell, Version vom Handy, Version der App, welche Kacheln wollten hinzugefügt werden, etc. Anschliessend werden wir dies unserer IT-Abteilung zur Überprüfung weiterleiten.
Meistens hilft bereits die App zu löschen und neu zu installieren. So werden die meisten Fehler bereits behoben.
Vielen dank für dein Verständnis.
Gruss, VlaznimA.
Fabiana04
Hallo @DT
Danke für deine Anfrage.
Die dynamischen Kacheln können nicht deaktiviert werden. Du kannst jedoch deinen gewohnten Fahrplan weiterhin benützen, wenn du wie folgt vorgehst:
Mich ärgern die neuen "intelligenten" Kacheln ebenfalls sehr!
Wieso werden ungefragt zwei grosse Kacheln mit "Basel Bankverein" und "Basel Wettsteinallee" oben hinzugefügt? Damit ist meine Start-Kachel Riehen Tiefweg" nicht mehr dort, wo ich sie haben will, nämlich oben links! Und löschen kann man die vom System hinzugefügten Kacheln nicht, da sie im Bearbeitungsmodus nicht angezeigt werden!
Hallo @Riehen-Fan
Danke für deine Anfrage.
Damit du die Kachel bearbeiten kannst, klicke unten rechts auf den Stift. Ist die Bearbeitung aktiviert, ziehe den grauen Bereich nach oben. Wenn du den grauen Bereich nach oben ziehst erscheinen leere Kacheln, in welche du die benötigten Stationen einfügen kannst.
Gruss, SandrineB
Liebe Sandrina B. Danke für deine Antwort! Ich habe es soeben versucht, aber es gibt ein Problem: Beim Antippen der Änderungstaste wird die oberste Zeile meiner vorhandenen Kacheln NIE angezeigt. D.H. ich kann sie weder ändern, noch verschieben, noch löschen!
Früher ging das alles!
Grüsse, Felix. S.
Hallo @Riehen-Fan
Ich habe es privat auf meiner App versucht und es funktioniert alles einwandfrei. Ich bitte dich uns einen Screenshot der obersten Kacheln (bzw. kompletten Screens) per Kontaktformular auf www.sbb.ch/kontakt zu senden. Zusätzlich kannst du uns Angaben zu deinem Handy angeben wie z.B.: Marke und Modell, Version vom Handy, Version der App, welche Kacheln wollten hinzugefügt werden, etc. Anschliessend werden wir dies unserer IT-Abteilung zur Überprüfung weiterleiten.
Meistens hilft bereits die App zu löschen und neu zu installieren. So werden die meisten Fehler bereits behoben.
Vielen dank für dein Verständnis.
Gruss, VlaznimA.
Hallo VlaznimA!
Besten Dank für deine Hilfe! Nachdem ich herausgefunden habe, wie ich auf meinem Huawei-Handy normale sowie rollende Screenshot machen kann, diese per Mail auf meinen PC gesendet habe und bereit war, sie Dir via www.sbb.ch/kontakt zu senden, habe ich die drittletzte Zeile in deiner Antwort gelesen, die SBB-APP deinstalliert und neu installiert.
Dann hat alles bestens funktioniert :-))
Merke: immer alles lesen...
Herzliche Grüsse, Riehen-Fan