Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die neuen dynamischen Kacheln in der App sind ein Ärgernis. Wie kann ich meine persönlichen Kacheln wieder konfigutieren?
Hallo @HSc
Danke für deine Anfrage.
Die Haltestellen, die du am häufigsten anfährst, werden neu automatisch in den Kacheln hinterlegt. Der Touch-Fahrplan passt sich somit den ändernden Bedürfnissen laufend an.
Wenn du mindestens 3 Kacheln personalisiert hast, bleiben diese behalten. Nur die beiden obersten Kacheln werden neu dynamisch gefüllt. Dafür entfallen im Vergleich zum bisherigen Touch Fahrplan die zuletzt abgefragten Standorte.
Du kannst diese Kacheln personalisieren und somit deinen gewohnten Fahrplan anpassen:
Hallo @HSc
Danke für deine Anfrage.
Die Haltestellen, die du am häufigsten anfährst, werden neu automatisch in den Kacheln hinterlegt. Der Touch-Fahrplan passt sich somit den ändernden Bedürfnissen laufend an.
Wenn du mindestens 3 Kacheln personalisiert hast, bleiben diese behalten. Nur die beiden obersten Kacheln werden neu dynamisch gefüllt. Dafür entfallen im Vergleich zum bisherigen Touch Fahrplan die zuletzt abgefragten Standorte.
Du kannst diese Kacheln personalisieren und somit deinen gewohnten Fahrplan anpassen:
Hallo @NicolasK
Danke für die Antwort.
ich hatte mehr als 3 persönliche Kacheln. Die sind beim Update auf v11.5.3(35) verschwunden.
Das Bearbeiten funktioniert bei mir nicht.
Ich komme mit dem Stift-Symbol in den Bearbeiten-Modus, kann dort aber nur den Schieber ("Mehr persönliche Kacheln...") bewegen und "Fertig" aktivieren.
Es hat keine + Symbole um Ziele einzufügen.
Wie kann ich eine Kachel hinzufügen.
Das Problem mit dem fehlenden + Symbol im Bearbeitenmodus wurde offenbar in v11.5.4(36) behoben, jetzt klappts auch auf meinem Smartphone.
Hallo @HSc
Bei der aktuell neusten Version v11.5.3 für Android konnte bei unserer Prüfung kein Problem gefunden werden. Ich empfehle dir die App zu löschen und nochmals herunterzuladen.
Für personalisierte Kacheln, muss man den grauen Bereich nach oben ziehen (mit dem kleinen Button auf der Linie des grauen Bereiches). Du hast die Möglichkeit bis zu 10 personalisierte Kacheln (+) zu erfassen. (Siehe Scan)
Sollte so nicht funktionieren, melde dich bitte mit Printscreen an ticketshop@sbb.ch und gib meinen Kollegen folgende Angaben:
- Hersteller:
- Name des Gerätes:
- Systemversion (Android):
- Version der App (SBB Mobile):
So können wir den Fall individuell prüfen.
Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüsse
NicolasK
@NicolasK : Ich habe 10 Kacheln (je 2 in der Breite) personalisiert und damit die mögliche Anzahl ausgeschöpft - heisst dies, dass jetzt gar keine Kacheln mehr automatisch erstellt werden (was ich auch explizit so will) ? oder muss ich 20 Kacheln (kleinstmögliche Quadrate) füllen, um etwas gegen automatisch erstellte Kacheln unternehmen zu können ?
Hallo @Ostschweiz
Wenn mindestens 3 Kacheln personalisiert werden, bleiben diese behalten. Nur die beiden obersten Kacheln werden neu dynamisch gefüllt.
Gruss
NicolasK
Entschuldigung @NicolasK für die nochmalige Rückfrage: Ich habe in meinem Touch-Fahrplan 10 Abgangs-/Bestimmungsorte eingegeben und die darunter liegenden "Aktueller Standort" , "Von" und "Bis" benutze ich ja nicht. Dann müssten - abgesehen von der Reihenfolge - keine Änderungen mehr stattfinden. Alles andere wäre unlogisch.