Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Doppelt berechnete Fahrt

012-471-117-9
Neues Mitglied

Ich benützte den Zug von Zürich-Olten löste ich ein Streckenbillet, Es erschien in diesem Moment nicht auf dem Bildschirm, also löste ich Easy Ride mit Start und Stop. Jetzt bekomme ich 2 Fahrten belastet, eine am 12.6. und eine am 13.6. habe ich da eine Chance dies zu melden bei byjuno'? Und wie muss ich vorgehen.? 

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @012-471-117-9 

Das Ticket von Easyride wird einfach erst am nächsten Tag belastet, darum einmal für 12.6. (pre-Paid / normales Ticket) und 13.6. (post-paid / EasyRide). Konntest du dies bereits erledigen? Bei der entsprechenden EasyRide-Fahrt hast du auch die Möglichkeit dies zu melden. Wir prüfen dann ob effektiv ein weiteres Ticket auf dich und die entsprechende Strecke ausgestellt wurde und erstatten die EasyRide-Fahrt. Oder so wie @11407 beschrieben hat, geht es auch:).

Gruess Carlo

11407
Reisende/r (Silber)

Byjuno macht nur die Rechnungsstellung im Auftrag der SBB. Du musst Dein Billett erstatten lassen. Das geht direkt in der App. Wähle den Grund „Doppelkauf“ (oder ähnlich) und gib die Nummer der EasyRide-Abrechnung an.