Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Demokauf möglich?

HEF
Reisende/r

Hallo, nachdem ich letzten Dienstag kein Ticket lösen konnte möchte ich gerne probieren ob es nun wieder möglich ist. Gibt es nicht irgendwo die Funktion "Demokauf"? Ich möchte ja nicht ein Billett lösen ohne es zu benötigen und weiss genau, beim nächsten Mal pressierts wieder.

Besten Dank für Inputs

4 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @HEF

Wie Ex-Bähnler korrekt mitgeteilt hat, ist ein Demo Kauf nicht möglich.
Bei Fragen/ Unklarheiten wende dich bitte an unsern Online/Mobile Support, telefonisch unter 0848 030 030 oder per Mail an ticketshop@sbb.ch .

Gruss
ManuelaPf

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @HEF

Der Demo-Kauf ist leider nicht mehr möglich. Eine Begründung habe ich von den SBB leider nie gehört. Auch nicht, ob er wieder eingeführt wird. 

 

Gruss, Reto

Schade. Wäre nützlich. Habe nach einer Alternative gefragt.

Besten Dank für die Antwort!

Antwort erhalten!

Der Demokauf ist momentan nicht verfügbar. Dieser wird zu einem späteren Zeitpunkt in eine neue Version integriert. Mit dem Demokauf können Sie keinen Testkauf tätigen.

Wir bitten Sie die SBB Mobile App zu deinstallieren, wieder herunterzuladen und sich mit Ihrem SwissPass Login neu anzumelden. Anschliessend überprüfen Sie Ihr Zahlungsmittel nochmals und stellen die Ermässigung im Schritt "Billettoptionen" mit "Reisende bearbeiten" ein. Danach sollte der Billettkauf funktionieren.