Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Deaktivierung Bestätigungsmail nach Ticketkauf

Getrud
Neuer Autor
0 Likes
Gibt es die Möglichkeit die Bestätigungsmail nach Abschluss eines Online Ticket Kaufs zu deaktivieren?
Ich kann das Bilett ja unter "meine Tickets/Billette" sehen.
Verstehe nicht wozu die Mail gut ist?

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo Getrud

Es ist nicht möglich das Bestätigungsmail zu deaktivieren.

Das Online Ticket selbst ist ja im Bestätigungsmail enthalten und kann so zur Kontrolle vorgewiesen werden. Beim Mobile Ticket erhält man eine Spesenquittung zugeschickt.

Zudem hat man so auch bei Bestellungen ohne Login die Sicherheit, dass der Kauf geklappt hat.

PS: Ideen und Wünsche dürfen gerne hier gepostet werden: https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-Preview/ct-p/mobilePreview_de

Gruss
SandraI

 

Charlie86
Neues Mitglied

Guten Tag

Entschuldigung, dass ich diesen alten Beitrag ausgrabe. Ich habe aber sonst nichts zu diesem Thema gefunden.

Ist es immer noch nicht möglich diese Email-Bestätigung abzuschalten?
Ich habe schon am mir selber gezweifelt, weil ich nirgends eine Option für die Deaktivierung dieser Bestätigungsmails gefunden habe.

 

Freundliche Grüsse

AferditaS
Moderator
0 Likes

Hallo @Charlie86 

Danke für deine Anfrage.

Das Bestätigungsmail zu deaktivieren ist weiterhin nicht möglich. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

 

 

mrremo
Besucher
0 Likes
@AferditaS 
Auch ich würde gerne diese Benachrichtigung per E-Mail deaktivieren können. Bitte leiten Sie diesen Wunsch mal an das Entwicklingsteam weiter.

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @mrremo 

Danke für deine Reaktion.

Da das Ticket selbst im Bestätigungsmail enthalten ist, kann man die Benachrichtigung des Mails nicht deaktivieren. Gerne leite ich deinen Input/Wunsch an die zuständige Stelle weiter.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK