Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Deaktiverung Bestätigungsmail nach online Ticketkauf

airflow12
Neues Mitglied

Guten Tag

Ich weiss, dass dieses Thema schon behandelt wurde. Doch anscheinend scheint dieser Kundenwunsch bzw. Pain kein Gehör zu finden. Es geht um das Thema Bestätigungsmail nach dem online Ticket kaufen. Ich möchte diese E-Mails nicht mehr erhalten beziehungsweise eine Option erhalten, diese E-Mails zu deaktivieren. Die Argumentation der SBB war bisher, dass in der E-Mail das Ticket enthalten ist. Deshalb sei dieses E-Mail zwingend. Ich kann dieser Argumentation nicht folgen, denn wenn ich das Ticket per SBB App kaufe, sehe das Ticket ja bereits in der App. Meiner Meinung nach müsste es den Kunden offen stehen, ob sie diese E-Mails erhalten möchten oder nicht. Natürlich kennen SBB Mitarbeitende diesen Pain nicht, weil sie ein GA besitzen. Doch für nicht GA-Besitzer ist es ein echter Pain.

1 ANTWORT
11407
Reisende/r (Gold)

Die E-Mails verursachen nicht gerade Schmerzen bei mir, aber sie nerven mich auch. 😀 Ich leite sie automatisiert in einen anderen Ordner um. So sehe ich sie nicht, erhalten nicht mal eine Benachrichtigung dafür, aber falls ich mal eines bräuchte, hätte ich es.