Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Covid cert

Reggie
Neues Mitglied

Guten Tag 

Kann ich meine covid app mit der sbb app verknüpfen?

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Reggie und  @Ostschweiz 

Das ist nicht möglich und auch nicht geplant. Wie erwähnt, fehlt da der "Use Case".

Merci u Gruess

Carlo

Team SBB Mobile

Ostschweiz
Pendler/in

Warum ? - das Covid Zertifikat muss ja in der Schweiz bei der Billettkontrolle im ÖV nicht gezeigt werden.... ausser im Speisewagen bei der Bestellung und dann brauchts wieder den Swisspass nicht. 

Nachtrag : Gegenfrage an @Reggie  : Gibt es überhaupt so eine Verknüpfung zwischen einer Covid cert App und einer Bahnticket App in Europa, wo dies Sinn machen würde, d.h. wo auch für den ÖV die 3G-Regel gültig ist : z.B. Deutschland ?  oder vereinfacht gesagt: Ticket/Abo und Covid cert QR Code direkt überreinander oder gar in 1 QR-Code zusammen gefasst ?  Ich meine damit NICHT eine einfache Multi-Windows App, so wie wir es von den Seiten-Paneelen von Samsung Galaxy her kennen , wo einfach der Bildschirm geteilt wird . Oder habe ich die Frage komplett falsch verstanden ?