Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

City Ticket: Nur kombinierte Wahl von Städten möglich

GELÖST
pili
Neuer Autor

Liebe Community

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Ticketkauf auf der SBB Mobile App. Wenn ich ein Ticket kaufen will in Kombination mit einem City-Ticket, so ist dies nur möglich mit einem City-Ticket für beide Städte (Abfahrts- und Ankunftsort). Wenn ich aber nur ein City-Ticket für den Ankunftsort haben möchte und das Häckchen beim Abfahrtsort wegnehme, so verschwindet das Häckchen auch beim Ankunftsort. Ich schaffe es einfach nicht, nur ein Häckchen zu setzen.

Hat jemand das selbe Problem und hat eine Lösung hierzu? Möchte ungern die App löschen und wieder installieren müssen, da ich alle meine persönlichen Einstellungen wieder eingeben müsste.

Danke & frohe Festtage!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo pili,

Mir ist dieses Problem nicht bekannt.

Ich habe versucht, ein City-Ticket für den Ankunftsort zu kaufen und alles hat gut funktioniert.

Falls das Problem weiterhin besteht, wendest du dich am besten direkt an den Ticketshop: ticketshop@sbb.ch / 0848 030 030.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
rhajdin
Neues Mitglied
Kann ich bestätigen! Beim Retour-Ticket kann man nicht nur eine Stadt wählen. Sehr ärgerlich.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @rhajdin , @pili und @CharlineB

Es gibt Verbindungen bei denen funktioniert es und bei andern nicht. Bitte nennt eure konkreten Reiseverbindungen. Nur so kann überprüft werden ob der Fehler immer noch nicht behoben ist.

Über das ärgerliche City-Ticket Problem habe ich am 30.12.2017  einen längeren Beitrag verfasst:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/City-Ticket-Fehler-Probleme-Fortsetzung/m-p/...

Und man kann es nicht genug oft wiederholen: Im alten Ticketshop treten diese Probleme nicht auf. https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?125

Auch wenn dieser für Handys nicht sehr praktisch ist.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

@Ex-Bähnler und alle anderen

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Da ich nun bald im Besitze eines GA's bin, stellt sich dieses Problem für mich (bald) nicht mehr. Bei mir waren es die Strecken von Luzern nach Zürich und nach Basel. Die ÖV beider Städte bieten ebenfalls Apps für den Ticketkauf an, welche ich dann benutzt habe (z.T. sogar preiswerter als die City-Ticket Kombi von SBB).

Die SBB App finde ich sehr gut gelungen und hoffe, dass für euch das Problem schnell gelöst wird.

Gruss & Hopp Schwiiz!

CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo pili,

Mir ist dieses Problem nicht bekannt.

Ich habe versucht, ein City-Ticket für den Ankunftsort zu kaufen und alles hat gut funktioniert.

Falls das Problem weiterhin besteht, wendest du dich am besten direkt an den Ticketshop: ticketshop@sbb.ch / 0848 030 030.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,

CharlineB