Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Weil ich eine Rechnung per Email nicht erhalten hatte und gemahnt wurde,
habe ich Byjuno gefragt wann Byjuno endlich eBill anbietet - um solche Situationen zu vermeiden.
Ich habe von Byjuno folgende Antwort erhalten, die mich sehr verwundert. 🤔
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir SBB direkt eBill anbietet...
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
---- 22.05.2023 ----
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Derzeit stehen bei uns Postrechnung oder E-Banking via QR Code als Zahlungsmethoden zur Verfügung.
Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode bevorzugen empfehlen wir Ihnen beim SBB Kundendienst unter Tel. 0848 446688 die notwendigen Informationen zu erfragen.
Wir als einer der Rechnungssteller haben darauf keine Einsicht.
Mit freundlichem Gruß
Hier noch die schriftliche Antwort der SBB:
Soweit ich die Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB.
Hier noch eine schriftliche Antwort des SBB Kundendienstes:
Soweit ich de Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB.
Hier noch die schriftliche Antwort der SBB:
Soweit ich die Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB.
Ich habe auch schon mehrfach bei Byjuno den Vorschalg mit eBill gemacht - leider ohne Erfolg.
Habe soeben beim SBB Kundendienst angerufen - und Du hast Recht:
Die SBB kann von sich auch kein eBill anbieten oder einrichten.
der "Ball" ist also immer noch bei Byjuno.