Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Byjuno - eBill

GELÖST
Gubrist
Reisende/r (Bronze)

Weil ich eine Rechnung per Email nicht erhalten hatte und gemahnt wurde,
habe ich Byjuno gefragt wann Byjuno endlich eBill anbietet - um solche Situationen zu vermeiden.

Ich habe von Byjuno  folgende Antwort erhalten, die mich sehr verwundert. 🤔

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir SBB direkt eBill anbietet...

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?


---- 22.05.2023 ----

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Derzeit stehen bei uns Postrechnung oder E-Banking via QR Code als Zahlungsmethoden zur Verfügung.

Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode bevorzugen empfehlen wir Ihnen beim SBB Kundendienst unter Tel. 0848 446688 die notwendigen Informationen zu erfragen.

Wir als einer der Rechnungssteller haben darauf keine Einsicht.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Customer Care

Byjuno AG

Tel. + 41 (0) 41 227 05 05

customer-care@byjuno.ch

www.byjuno.ch

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Jagdish
Reisende/r (Bronze)

Hier noch die schriftliche Antwort der SBB:

Soweit ich die Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Jagdish
Reisende/r (Bronze)

Hier noch eine schriftliche Antwort des SBB Kundendienstes:

Soweit ich de Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB

Jagdish
Reisende/r (Bronze)

Hier noch die schriftliche Antwort der SBB:

Soweit ich die Antwort von Byjuno verstanden habe, bieten diese kein E-Bill an.
Es besteht nur die Möglichkeit einer Postrechnung oder E-Banking mit QR Code.
Wie Sie richtig schreiben liegt dieser Entscheid bei Byjuno und nicht bei der SBB. 

Jagdish
Reisende/r (Bronze)

Ich habe auch schon mehrfach bei Byjuno den Vorschalg mit eBill gemacht - leider ohne Erfolg.
Habe soeben beim SBB Kundendienst angerufen - und Du hast Recht:
Die SBB kann von sich auch kein eBill anbieten oder einrichten.
der "Ball" ist also immer noch bei Byjuno.