Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Busse

GELÖST
Janick1
Neues Mitglied

Ich bin im Hinwil Center eingestiegen und wurde kontrolliert, ich habe ein Jahres abo für die Zone 133, die Kontrolleure jedoch sagten das, dass Hinwil Center in der Zone von Wetzikon sei, was ich für eine frechheit halte, da das Hinwil Center genau in der Zone 133 liegt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Janick1 und @Ex-Bähnler 

Ich bedaure die unangenehme Erfahrung bei der Kontrolle. Die Thematik ist nicht mein Fachgebiet, aber sie wurde nun hier im Bereich SBB Mobile gepostet (obwohl wir von SBB Mobile darauf keinen Einfluss haben), also gebe ich auch meine Inputs. Habe mal kurz gegoogelt und gehe auch davon aus, dass du in Zone 133 unterwegs warst. Die Frage ist, wo bist du genau eingestiegen und wo wurdest du kontrolliert? Ich gehe davon aus, dass bei diesem Bus nicht die SBB und somit unser Service Center Einnahmen zuständig ist sondern das ZVV Kundeservice Inkasso. Das zuständige Inkasso steht auf dem Formular, dass du von den Kontrolleuren erhalten hast. Wenn du ein Abo für die darauf aufgeführte Reise hast, das am Reisetag gültig war, kann die Busse wahrscheinlich erlassen werden. Aber das klärst du direkt mit dem zuständigen Inkasse.

• ZVV Kundenservice Inkasso
    Tel 0848 000 153 
    Fax 058 667 45 71
    Mo–Fr 08.00–16.00 Uhr

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Janick1

@Carlo_CSMhat narürlich recht. Das ist ein Fall für den ZVV. Entschuldigt bitte meine Fehlinformation.

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Janick1 

Die beiden Haltestellen Hinwil Center West und Ost befinden sich unzweifelhaft in der Zone 133.

Falls dies der einzige Grund für den Zuschlag war kannst du deine Rückmeldung hier an die zuständige Stelle senden: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/reisen-ohne-gueltigen-fahrausweis/fragen-rueckmel...

Noch einfacher ist es wahrscheinlich wenn du dich telefonisch an das Service Center Einnahmen  0848 00 11 33 wendest. 

Gruss, Reto

Hallo @Janick1 und @Ex-Bähnler 

Ich bedaure die unangenehme Erfahrung bei der Kontrolle. Die Thematik ist nicht mein Fachgebiet, aber sie wurde nun hier im Bereich SBB Mobile gepostet (obwohl wir von SBB Mobile darauf keinen Einfluss haben), also gebe ich auch meine Inputs. Habe mal kurz gegoogelt und gehe auch davon aus, dass du in Zone 133 unterwegs warst. Die Frage ist, wo bist du genau eingestiegen und wo wurdest du kontrolliert? Ich gehe davon aus, dass bei diesem Bus nicht die SBB und somit unser Service Center Einnahmen zuständig ist sondern das ZVV Kundeservice Inkasso. Das zuständige Inkasso steht auf dem Formular, dass du von den Kontrolleuren erhalten hast. Wenn du ein Abo für die darauf aufgeführte Reise hast, das am Reisetag gültig war, kann die Busse wahrscheinlich erlassen werden. Aber das klärst du direkt mit dem zuständigen Inkasse.

• ZVV Kundenservice Inkasso
    Tel 0848 000 153 
    Fax 058 667 45 71
    Mo–Fr 08.00–16.00 Uhr

Gruess Carlo

Team SBB Mobile