Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich bin im Hinwil Center eingestiegen und wurde kontrolliert, ich habe ein Jahres abo für die Zone 133, die Kontrolleure jedoch sagten das, dass Hinwil Center in der Zone von Wetzikon sei, was ich für eine frechheit halte, da das Hinwil Center genau in der Zone 133 liegt
Hallo @Janick1 und @Ex-Bähnler
Ich bedaure die unangenehme Erfahrung bei der Kontrolle. Die Thematik ist nicht mein Fachgebiet, aber sie wurde nun hier im Bereich SBB Mobile gepostet (obwohl wir von SBB Mobile darauf keinen Einfluss haben), also gebe ich auch meine Inputs. Habe mal kurz gegoogelt und gehe auch davon aus, dass du in Zone 133 unterwegs warst. Die Frage ist, wo bist du genau eingestiegen und wo wurdest du kontrolliert? Ich gehe davon aus, dass bei diesem Bus nicht die SBB und somit unser Service Center Einnahmen zuständig ist sondern das ZVV Kundeservice Inkasso. Das zuständige Inkasso steht auf dem Formular, dass du von den Kontrolleuren erhalten hast. Wenn du ein Abo für die darauf aufgeführte Reise hast, das am Reisetag gültig war, kann die Busse wahrscheinlich erlassen werden. Aber das klärst du direkt mit dem zuständigen Inkasse.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Janick1
@Carlo_CSMhat narürlich recht. Das ist ein Fall für den ZVV. Entschuldigt bitte meine Fehlinformation.
Gruss, Reto
Hallo @Janick1
Die beiden Haltestellen Hinwil Center West und Ost befinden sich unzweifelhaft in der Zone 133.
Falls dies der einzige Grund für den Zuschlag war kannst du deine Rückmeldung hier an die zuständige Stelle senden: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-abos/reisen-ohne-gueltigen-fahrausweis/fragen-rueckmel...
Noch einfacher ist es wahrscheinlich wenn du dich telefonisch an das Service Center Einnahmen 0848 00 11 33 wendest.
Gruss, Reto
Hallo @Janick1 und @Ex-Bähnler
Ich bedaure die unangenehme Erfahrung bei der Kontrolle. Die Thematik ist nicht mein Fachgebiet, aber sie wurde nun hier im Bereich SBB Mobile gepostet (obwohl wir von SBB Mobile darauf keinen Einfluss haben), also gebe ich auch meine Inputs. Habe mal kurz gegoogelt und gehe auch davon aus, dass du in Zone 133 unterwegs warst. Die Frage ist, wo bist du genau eingestiegen und wo wurdest du kontrolliert? Ich gehe davon aus, dass bei diesem Bus nicht die SBB und somit unser Service Center Einnahmen zuständig ist sondern das ZVV Kundeservice Inkasso. Das zuständige Inkasso steht auf dem Formular, dass du von den Kontrolleuren erhalten hast. Wenn du ein Abo für die darauf aufgeführte Reise hast, das am Reisetag gültig war, kann die Busse wahrscheinlich erlassen werden. Aber das klärst du direkt mit dem zuständigen Inkasse.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile