Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Bus Strecke wird nicht angezeigt

Sonja1
Neuer Autor
0 Likes

Bei meinem Mann und mir wird neuerdings im SBB Mobile App die Bus Strecke Kirchberg - Elsässer nach Burgdorf an den Sonntagen nicht angezeigt.

Was müssen wir einstellen damit dies wieder funktioniert?

Sonja 

Akzeptierte Lösungen

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Sonja1 

Ich habe das nun nochmal im Detail geprüft. Die Situation ist folgendermassen. Es bedienen 2 Linien die Station Kirchberg, Elässer und fahren dann nach Burgdorf.

1. Linie 467 -> Aefligen - Kirchberg - Burgdorf Spital 

2. Linie 466 -> Wynigen - Koppigen - Ersigen - Kirchberg - Burgdorf 

Auf Linie 467 ist die Velomitnahme erlaubt. Sie verkehrt aber nur Mo-Sa.
-> https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2021/30.467.pdf

Auf Linie 466 ist die Velomitnahme nie erlaubt. Diese Linie verkehrt auch am Sonntag (Mo-So).
-> https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2021/30.466.pdf

In SBB Mobile erhältst du darum an Sonntagen nur Verbindungen mit der Linie 466 ohne Velomitnahme. Bei aktiviertem Filter "Velomitnahme" in der App wird darum am Sonntag keine Verbindung angezeigt.

Dies ist mit einem Icon bei der Verbindung entsprechend signalisiert. Siehe den angehängten Screenshot.

Velomitnahme_nok_Linie_466.PNG 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Sonja1 

Bei mir funktioniert es ganz normal. Ich habe mehrere Sonntage ausprobiert. Wird bei euch der Bus nur am Sonntag nicht angezeigt, von MO-SA ist aber alles ok? 

Kannst du vielleicht ein Bild posten, was stattdessen bei euch angezeigt wird? 

Gruss, Reto

IMG_2079.PNG

Sonja1
Neuer Autor
0 Likes

So war es vorher bei uns auch ersichtlich.

Es werden nur die Sonntags Verbindungen nicht angezeigt. Mo- Sa funktioniert es tip top.

Gruess Sonja

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hm, das ist sehr eigenartig.

Für welches Datum hast du geschaut? Was wird angezeigt, nachdem du auf fertig geclickt hast? 

Hast du es mal mit einer andern Haltestelle als Elsässer versucht? Oder in die umgekehrte Richtung? 

Erscheint bei dir im Feld ganz rechts neben dem Datum ein roter Punkt mit einem weissen Haken? Wenn ja, dann hast du vielleicht bei der "Erweiterten Suche" die Velomitnahme ausgewählt. Denn diese ist nur von Mo - Sa möglich.  

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hm, das ist sehr eigenartig.

Für welches Datum hast du geschaut? Was wir angezeigt, nachdem du auf fertig geclickt hast? 

Hast du es mal mit einer andern Haltestelle als Elsässer versucht? Oder in die umgekehrte Richtung, also von Burgdorf nach Kirchberg oder von Kirchberg nach Wynigen ? 

Gruss, Reto

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Sonja1

Kann man reproduzieren (wie @Ex-Bähnler  bereits beschreibt), wenn man in der "Erweiterten Suche" (Im Screen "Verbindungen" der Button ganz rechts mit den 3 Punkten auf 3 Linien) die Velomitnahme aktiviert. Diese ist am Sonntag auf den Bussen der Linie 467 nicht erlaubt.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile 

Sonja1
Neuer Autor
0 Likes

Aha, jetzt habe ich die Velo mitnahme deaktiviert und jetzt gehts wieder. Ist aber speziell,wäre besser es würde mir beim Bus ein Velo mitnahme verbot anzeigen das würde weniger verwiren.

Herzlichen Dank für dir super Unterstützung

Sonja

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Sonja1 

Ich habe das nun nochmal im Detail geprüft. Die Situation ist folgendermassen. Es bedienen 2 Linien die Station Kirchberg, Elässer und fahren dann nach Burgdorf.

1. Linie 467 -> Aefligen - Kirchberg - Burgdorf Spital 

2. Linie 466 -> Wynigen - Koppigen - Ersigen - Kirchberg - Burgdorf 

Auf Linie 467 ist die Velomitnahme erlaubt. Sie verkehrt aber nur Mo-Sa.
-> https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2021/30.467.pdf

Auf Linie 466 ist die Velomitnahme nie erlaubt. Diese Linie verkehrt auch am Sonntag (Mo-So).
-> https://www.fahrplanfelder.ch/fileadmin/fap_pdf_fields/2021/30.466.pdf

In SBB Mobile erhältst du darum an Sonntagen nur Verbindungen mit der Linie 466 ohne Velomitnahme. Bei aktiviertem Filter "Velomitnahme" in der App wird darum am Sonntag keine Verbindung angezeigt.

Dies ist mit einem Icon bei der Verbindung entsprechend signalisiert. Siehe den angehängten Screenshot.

Velomitnahme_nok_Linie_466.PNG 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen