Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Billettkauf über App oder Internet

Neuer Autor
0 Likes
Heute erscheint die Meldung: Fehlercode TIF-3200, wenn man ein Billett über die App kaufen möchte. Auch ein Kauf über die Webseite ist nicht möglich. Erklärungen dazu gibt es nicht. Es wird lediglich auf die Schalter oder Billettautomaten verwiesen. Möchte die SBB vielleicht Bussgelder einkassieren bei Reisenden, die kurz vor Abfahrt versuchen ein Billett zu lösen?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Ich versuchte während mehrer Stunden ein Billett Basel - Murten zu Kauz. Ohne Erfolg.

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Medea

Eine Störung ist mir keine bekannt. Das Ticket Basel SBB - Murten solltest du ohne Probleme lösen können. Der erhaltene Fehlercode weist auf eine Problem mit dem hinterlegten Zahlungsmittel hin z.B. die Ablehnung der Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder wenn die Limite der Zahlkarte überschritten ist.

Gruss Kilian

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir und meiner Frau kommt auf dem App immer Fehler 504, das schon sei Stunden!. Wann geht das wieder? Es ist sehr mühsam...
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hello @Frankyy54

Die technische Störung konnte inzwischen behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gruss
NicolasK

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Hallo, nein, ich kann nicht buchen. Seid 3 Tagen. Als Reisender aus Deutschland muss ich ein Anschluß Ticket lösen. Das ging bisher immer, nun auf einmal nicht mehr. Da ich bei der Deutschen Bahn neuerdings auch keine Tickets in die Schweiz mehr online lösen kann, nimmt es jetzt langsam schon wirklich skurrile Züge an. Bleibt wirklich nur noch aussteigen, ein Ticket lösen und den nächsten Zug nehmen? Das kann ja wohl nicht sein. Meine Fehlermeldung lautet TIF 3200 ID:D/pLIQY