Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billettkauf über App oder Internet

GELÖST
Medea
Neuer Autor
Heute erscheint die Meldung: Fehlercode TIF-3200, wenn man ein Billett über die App kaufen möchte. Auch ein Kauf über die Webseite ist nicht möglich. Erklärungen dazu gibt es nicht. Es wird lediglich auf die Schalter oder Billettautomaten verwiesen. Möchte die SBB vielleicht Bussgelder einkassieren bei Reisenden, die kurz vor Abfahrt versuchen ein Billett zu lösen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
KilianS
Reisende/r (Gold)

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
KilianS
Reisende/r (Gold)

Hallo @Medea

Welche Verbdinung konntest du nicht buchen?

Gruss Kilian

Ich versuchte während mehrer Stunden ein Billett Basel - Murten zu Kauz. Ohne Erfolg.
KilianS
Reisende/r (Gold)

Hallo @Medea

Eine Störung ist mir keine bekannt. Das Ticket Basel SBB - Murten solltest du ohne Probleme lösen können. Der erhaltene Fehlercode weist auf eine Problem mit dem hinterlegten Zahlungsmittel hin z.B. die Ablehnung der Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder wenn die Limite der Zahlkarte überschritten ist.

Gruss Kilian

Bei mir und meiner Frau kommt auf dem App immer Fehler 504, das schon sei Stunden!. Wann geht das wieder? Es ist sehr mühsam...

Hello @Frankyy54

Die technische Störung konnte inzwischen behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Gruss
NicolasK

Hallo, nein, ich kann nicht buchen. Seid 3 Tagen. Als Reisender aus Deutschland muss ich ein Anschluß Ticket lösen. Das ging bisher immer, nun auf einmal nicht mehr. Da ich bei der Deutschen Bahn neuerdings auch keine Tickets in die Schweiz mehr online lösen kann, nimmt es jetzt langsam schon wirklich skurrile Züge an. Bleibt wirklich nur noch aussteigen, ein Ticket lösen und den nächsten Zug nehmen? Das kann ja wohl nicht sein. Meine Fehlermeldung lautet TIF 3200 ID:D/pLIQY