Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billetkauf in der App nicht mehr möglich

GELÖST
Cameltom
Reisende/r

Guten Tag,

ich habe seit ca. 1-2 Wochen folgendes Problem:

Kein Billetkauf möglich von Fehraltorf --> Zürich Altstetten in der SBB App.

 

Das Problem tritt bei der S19 auf, nicht aber bei der S3.

Bild 1-3 zeigen Fehraltorf --> Zürich Altstetten

Bild 4-5 zeigen Zürich Altstetten --> FehraltorfBild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpg

2. Frage:

Warum musste ich nach einen Upgrade der SBB App meine Kreditkartendaten neu hinterlegen?

Hat SBB seine Sorgfaltplicht hinsichtlich Umgang mit persönlichen Daten der Kunden vernachlässigt? Oder hat die SBB meine Daten gelöscht oder einfach verloren .... geht gar nicht!

Das Selbe gilt für das SiwssPass Login .... ebenfalls weg nach einem Update eder SBB App.

 

Mit freundlichen Grüsse ein generveter Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Cameltom

Danke für deinen Beitrag. Leider können wir Reisenden dir nicht helfen. Ich hoffe, dass sich ein/e SBB Mitarbeiter/in meldet. 

Du kannst dich aber auch telefonisch bei einer der folgenden Hotlines melden. 

Viel Glück! 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

IMG_4922.PNG

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Cameltom

Danke für deinen Kommentar.

Aktuell gibt es einige Fehler mit der Hinterlegung der Kreditkarte, wir arbeiten an einer Lösung. Ich empfehle dir die Kreditkarte über den Webshop in deinem Konto zu hinterlegen, dich danach aus der App aus- und wieder einzuloggen. So Sollte die Kreditkarte übernommen werden. Falls das Problem weiterhin besteht, wendest du dich am besten direkt an den Online-Support: ticketshop@sbb.ch. Zur Überprüfung werden folgende Angaben benötigt: Betriebssystem (iOS/Android), Version der SBB Mobile App und welchen Kreditkartentyp du verwendest. 

Der Ticketkauf für der S19 funktioniert bei mir auch nicht. Bei diesem Problem kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen. Melde dich bitte bei unserem Ticketshop.

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

Gruss,

CharlineB

OliWingeier
Reisende/r (Bronze)

Hallio @Cameltom

Zu deiner 2. Frage:_

Nagel mich nicht fest, aber soweit ich weiss, wurde mit einem der letzten Update im Hintergrund ein Wechsel auf das neue Verkaufssystem vorgenommen. Dadurch mussten alle Nutzer die Kreditkartenangaben erneut eingeben, da diese nicht übernommen wurden. Ob dies auch der Grund für das erneute Eingeben des SwissPass Login war, kann ich dir nicht genau sagen.

Deine vertraulichen Daten gingen also nicht verloren, wurden einfach, wohl aus Sicherheitsgründen, nicht in die neue Verkaufsplattform übernommen.

 

Liebe Grüsse

Oli 😉

 

 

Hallo @OliWingeier

Wenn das so ist, wie du schreibst - und das könnte durchaus sein - dann hätten sich die SBB (und die Kunden) viel Ärger ersparen können, wenn man das im Voraus per E-Mail angekündigt hätte.

Ich weiss, das schreibt sich leicht und ist - bei so vielen Kunden - eine grösseres Projekt. Aber bei Kreditkartendaten sind die Kunden - zu Recht - sehr kritisch.

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Cameltom

Danke für deinen Beitrag. Leider können wir Reisenden dir nicht helfen. Ich hoffe, dass sich ein/e SBB Mitarbeiter/in meldet. 

Du kannst dich aber auch telefonisch bei einer der folgenden Hotlines melden. 

Viel Glück! 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

IMG_4922.PNG

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Guten Tag zusammen,

habe mich noch (wie in einer Antwort geschrieben) an den Ticket-Shop der SBB gewendet ....... hier die Antwort:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vom: 20.11.2017 / 19:57

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt in eine neue Version integriert. Ein genaues Datum ist nicht bekannt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Freundliche Grüsse
XXXXXXX XXXXXX

SBB AG
Contact Center
Postfach - 3900 Brig, Schweiz
ticketshop@sbb.ch - www.sbb.ch/ticketshop
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und jetzt die Überraschung ....
heute Morgen konnte ich ein Ticket via SBB APP (iOS) für die S19 bestellen.

Mal schauen ob es Morgen auch noch geht 🙂
So schnell konnte die SBB sicher keine neue Version installieren, was bei diesem Problem auch kaum nötig sein sollte 🙂

Gruss und schönen Tag an Alle.

Kommt bei Zürich Schwert in andere Zone auch vor. Bsp. von eben: Flughafen Zürich nach Schwert: aufgrund Systemumstellung aktuell kein Kauf möglich...

Hallo Ex-Bähnler,

 

besten für Deine Antwort.

Dann versuch ich mein Glück mal bei einer Nummer 🙂

 

Gruss

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Cameltom

Es wäre gut wenn du deine 2. Frage in einem separaten Beitrag veröffentlichst, da es dabei ja um ein ganz anderes Thema geht. Du kannst deine Beiträge nachträglich noch verändern. Wenn du oben rechts auf Optionen clickst, dann öffnet sich ein Untermnü, u.a. "Kommentar bearbeiten".

 Und natürlich interessiert uns hier, ob und wie das Problem gelöst werden konnte, denn du bist bestimmt nicht der Einzige damit 😉

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.