Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Billet von Aarau nach Hunzenschwil via Rupperswil

Neuer Autor
0 Likes

Wenn ich ein Zugticket löse von Aarau Bahnhof nach Hunzenschwil Gemeindehaus via Rupperswil ist nir die Verbindung ab Aarau xx.19 möglich. Jedoch fährt um xx.10 auch ein Zug nach Rupperswil, welcher wenn man etwas früher ist auch sehr praktisch ist und falls der spätere eine Verspätung hat, erwischt man den Anschluss mit dem Bus trotzdem. Jedoch kann ich dies nicht in der App so kaufen. Da es nur die xx.19 Verbindung anzeigt und ich müsste somut für den früheren Zug extra zahlen? Oder gibt es da eine Möglichkeit?

Highlighted

Reisende/r (Gold)

Innerhalb von Verkehrsverbünden werden ausschliesslich Billette nach dem Tarif des Verbundes verkauft - in diesem Falle Zonenbillette der A-Welle.

Deine Strecke führt von der Zone 510 (Aarau und Stadtrand) in die Zone 511 (Rupperswil, Hunzenschwil, Gränichen, usw.). Die Gültigkeit eines Billettes mit 2 und 3 Zonen beträgt 1 Stunde. Dabei kannst du in den gesamten gekauften Zonen 1 Stunde lang beliebig oft mit beliebigen Transportmittel (Zug, Bus, Tram) hin- und herfahren.

Die Lösung deines Problemes: Da sowohl der Umstiegebahnhof sowie dein Ziel beide in der Zone 511 liegen kaufst du einfach ein Billett von Aarau nach Rupperswil mit Abfahrt :10. Dank des Zonenbillettes kannst du problemlos weiter nach Hunzenschwil fahren, solange du innerhalb einer Stunde nach Abfahrt in Aarau dort ankommst 😊

--
MuvOn the next station!
Highlighted

Neuer Autor

Super 😄 Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich das in Zukunft so machen.