Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billet nach bestätigter Twint-Überweisung nicht auffindbar

Kevin1
Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe mir heute ein Billet kaufen wollen (Tageskarte). Als ich den Kauf bestätigte und eine Benachrichtigung von Twint für die Überweisung erhielt, bekam ich eine Fehlmeldung von der SBB-App. Das Billet ist nun nicht auffindbar bzw. existiert nicht, doch wurde das Geld von meinem Konto abgerufen.

Betreff: Billet nach bestätigter Twint-Überweisung nicht auffindbar

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @Kevin1 

Solange du keine Bestätigung mit dem Ticket via Mail erhalten hast, ist der Kauf fehlgeschlagen bzw. pendent ausgeführt. In diesem Fall gab es eine Schnittstelle bei der Bezahlung und der Kauf ist fehlgeschlagen. Das Geld ist reserviert/pendent und wird innert 10 Tagen von der Bank automatisch rückvergütet. Ich bitte dich den Kauf wenn möglich mit einer anderen Zahlungsmethode erneut durchzuführen. Solltest du die Gutschrift nicht innert 10 Tagen erhalten, kannst du uns gerne im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) für eine Überprüfung des Kaufs kontaktieren.

Gruss, VlaznimA.