Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Billet in Apple Watch Wallet - nicht lesbar ?

Sushidiver
Neuer Autor

Weshalb ist ein Billet in der Apple Watch Wallet nicht lesbar? Der Kontrolleur hat heute nur gemeint, dass die aktuellen Lesegeräte die Apple Watch wohl noch nicht unterstützen. Kann das jemand bestätigen? Und wird sich das demnächst mal ändern? 

8 ANTWORTEN
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo Sushidiver

Momentan bieten wir keine SmartWatch-Lösung an.

Wir planen eine Umsetzung im Laufe des Jahres. Ein genaues Datum kenne ich allerdings noch nicht.

Alle Updates veröffentlichen wir hier: http://www.micro.sbb.ch/mobile/de/home/update.html.

Gruss
SandraI

@ Sandra: Ihr link produziert eine Fehlermeldung:

Impossible de trouver la page (erreur 404).

Danke!

DavideC
Reisende/r (Gold)

Hallo @Xcell

Der Link ist bald ein Jahr alt und funktioniert effektiv nicht mehr (neuer Webauftritt seitens SBB). Falls du uns mitteilst um was es sich genau handelt, so versuchen wir dir weiterzuhelfen.

Gruss
Davide

1. Weshalb wurde der link, resp. die Seite gelöscht?

2. Ich würde gerne via Apple Watch Fahrpläne der SBB abrufen und Tickets kaufen.

Danke für Ihre Kooperation. 

DavideC
Reisende/r (Gold)

Hallo @Xcell

Die verschobene Seite enthielt Informationen welche du auch hier findest: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/mobile/faq.html .Via Apple Watch Tickets zu lösen ist nicht möglich.

Gruss
Davide

Ich bedanke mich für die Klärung des fehlerhaften Links.

Dass die SBB keinen Ticketkauf über Smart Watches anbietet, ist whs. der neuen Technologie geschuldet-vielleicht aber in nächster Zeit einen Fahrplan?

chrisleduc
Reisende/r (Bronze)

Du kannst immerhin den Fahrplan jetzt via Apple Watch abfragen mit der Apple Maps app.

Danke für die prompte Antwort. Schade, dass das nicht geht - das war einer der Hauptgründe warum ich mir eine Apple Watch gekauft hatte - damit würde sich das "Handy aus der Tasche kramen bei Kontroll" erübrigen....