Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billet für 2 personen

Babic1984
Neues Mitglied

wie kann ich billett für 2 personen kaufen

1 ANTWORT
SBB-Kunde
Pendler/in

Ich nehme jetzt an, es geht um das Billett als Mitreisender auf dem Handy ?
-- Wie der Name sagt : Die Person muss die ganze Strecke mitreisen, weil Billett auf dem Handy des eingeloggten Benutzers mit hinterlegtem Swisspass ist
-- der eingeloggte Benutzer ruft sein Billett auf, kurz vor dem Zahlvorgang klickt er rechts oben auf Reisende bearbeiten
-- unter Mitreisende notiert er dessen Namen, Vornamen und Geburtsdatum exakt wie auf amtlichen Ausweis
-- der Mitreisende muss einen amtlichen Ausweis mitführen - Swisspass gilt als Ausweis - und muss diesen auf Verlangen vorweisen.
-- fährt der Mitreisende Halbtax, muss er seinen Swisspass unaufgefordert vorweisen.
-- das Billett wird dem eingeloggten Benutzer belastet - für ein allfälliges Inkasso beim Mitreisenden ist er selbst besorgt.