Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Billet Elsass

GELÖST
wal19
Reisende/r

Ich möchte gerne ein Billett von Basel SBB nach Gunsbach-Griesbach (Elsass) kaufen. Auf der SBB-App geht das nicht direkt, via sbb.ch schon. Ist das möglich oder mache ich etwas falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @RomanoS 

Da scheint bei einer Verbindung die "falsche" Fehlermeldung gemappt zu sein. Allenfalls kann dies bei euch im Backend angeschaut werden.

Merci für die Meldung @Ex-Bähnler und FYI @wal19 und @SBB-Kunde 

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
VlaznimA
Moderator

Hallo @wal19 

In der SBB Mobile App kannst du nur nationale Käufe tätigen. In diesem Fall handelt es sich um eine Internationale Reise, welche du Online auf sbb.ch oder an einem bedienten Bahnschalter der SBB kaufen kannst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @wal19 und @SBB-Kunde 

Eine einfache zu realisierende Verbesserung wäre eine klarere Information in der App. 

 
Statt den Fehlercode ZVS-Reise-5 „Bitte wählen Sie eine andere Verbindung … “ müsste der Fehlercode ZVS-Reise-6 angezeigt werden: „Kauf von Billetten für internationale Verbindungen … auf sbb.ch“, wenn für die gewählte Verbindung dort Billette gekauft werden können! 
 
Vielleicht kann  @Carlo_CSM diesen Vorschlag an die Programmierer des Ticketshops weiterleiten? 
 
Gruss, Reto
 
Wenn auf sbb.ch Billette erhältlich sind muss diese Meldung angezeigt werdenWenn auf sbb.ch Billette erhältlich sind muss diese Meldung angezeigt werden
 

Hallo @RomanoS 

Da scheint bei einer Verbindung die "falsche" Fehlermeldung gemappt zu sein. Allenfalls kann dies bei euch im Backend angeschaut werden.

Merci für die Meldung @Ex-Bähnler und FYI @wal19 und @SBB-Kunde 

Gruess Carlo

SBB-Kunde
Reisende/r (Platin)

In Ihrem Falle geht es nicht über SBB-mobile - ach gewissen Direktdestinationen in Deutschland und Österreich ist es möglich.

Hier ein interessanter Artikel zum Problem: https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/verspaetung-zugtickets-fuer-internationale-reisen-in-der-s...

Danke an alle. Dann löse ich das Billet via sbb.ch.