Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich möchte gerne ein Billett von Basel SBB nach Gunsbach-Griesbach (Elsass) kaufen. Auf der SBB-App geht das nicht direkt, via sbb.ch schon. Ist das möglich oder mache ich etwas falsch?
Hallo @RomanoS
Da scheint bei einer Verbindung die "falsche" Fehlermeldung gemappt zu sein. Allenfalls kann dies bei euch im Backend angeschaut werden.
Merci für die Meldung @Ex-Bähnler und FYI @wal19 und @Ostschweiz
Gruess Carlo
Hallo @wal19
In der SBB Mobile App kannst du nur nationale Käufe tätigen. In diesem Fall handelt es sich um eine Internationale Reise, welche du Online auf sbb.ch oder an einem bedienten Bahnschalter der SBB kaufen kannst.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @wal19 und @Ostschweiz
Eine einfache zu realisierende Verbesserung wäre eine klarere Information in der App.
Hallo @RomanoS
Da scheint bei einer Verbindung die "falsche" Fehlermeldung gemappt zu sein. Allenfalls kann dies bei euch im Backend angeschaut werden.
Merci für die Meldung @Ex-Bähnler und FYI @wal19 und @Ostschweiz
Gruess Carlo
In Ihrem Falle geht es nicht über SBB-mobile - ach gewissen Direktdestinationen in Deutschland und Österreich ist es möglich.
Hier ein interessanter Artikel zum Problem: https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/verspaetung-zugtickets-fuer-internationale-reisen-in-der-s...
Danke an alle. Dann löse ich das Billet via sbb.ch.