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Bilettkauf geht nicht: "Für diese Verbindung/Zone ist kein Angebot verfügbar."

wasuter
Neues Mitglied

Bei einzelnen Verbindungen, z.B.: Thalwil, Bahnhof nach Thalwil, Ebnet wird mir der Fahrplan korrekt angezeigt, sowie der Button "Bilette ab 2.30" normal rot angezeigt. Beim nächsten Screen jedoch ist der Button "Bilett kaufen" grau deaktiviert und ein Hinweis auf grauem Balken meint: "Für diese Verbindung/Zone ist kein Angebot verfügbar.". Wieso ist für diese Verbindung das Bilett nicht verfügbar?

Andere Verbindungen z.B. Thalwil, Bahnhof nach Zürich HB funktionieren prima.

Weiss da jemand Rat?

Gruss JS.

6 ANTWORTEN
ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @wasuter

Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem. In den nächsten Tagen erscheint ein Update, welches diesen Fehler beheben soll.

Gruss, ValerieS

 

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe @ValerieS

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Liste mit den bekannten Problemen (inkl. Terminen) wäre schon sehr praktisch 😉

Gruss, Reto

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @wasuter

Bei mir funktioniert diese Verbindung. 

Ich empfehle dir deshalb, direkt den Online Support zu kontaktieren: 0848 030 030 (Mo-Fr 09.00-18.00 & Sa-So 09.00-12.00/13.30-16.30) oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.

 Bitte poste hier den Grund und die Lösung deines Problems - für alle, die das gleiche Problem haben...

Danke und Gruss, Reto

Hallo @wasuter

Mit dem alten Ticketshop sollte es noch gehen. Fragt sich nur wie lange noch 😉

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?125

Gruss, Reto

 

Ich habe zwar ein durch Verschulden der SBB komplett falsches Billet zurückerhalten. Aber
Ich musste meine Reise verschieben, bis sie öffneten
Es wird gnädigst auf eine Rückerstattungsgebühr verzichtet, obwohl der Fehler einzig und allein bei der Bahn liegt
Die hohen Telefonkosten werden nicht ersetzt (Anruf um 859 wird nicht angenommen, elementarster Fehler erst nach einem Testkauf der Mitarbeiterin erkannt)
Es werden 24 Stunden am Tag Billette verkauft im Zwischennetz
Andererseits wer morgens um 2 ein Billet kauft, kann meist nicht sofort starten. Also während der Bürozeiten durchgehend öffnen und Gratisnummer. Natürlich gibt es auch Leute, die ein korrektes Billet als falsch ansehen, aber die sind doch hoffentlich eine kleine Minderheit.
TA04
Reisende/r (Silber)
Bei mir ist das gleiche Problem, wie auch Busverbindungen in Wädenswil und Freienbach.

Alternativ kannst du in SBB App ein ZVV Kurzstreckenticket kaufen, geht aber nur wenn du in Region Zürich bist, dann zeigt dir die App das an.