Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Bilette für Familienmitglieder nicht im gleichen Wohnort

Sina1234
Neues Mitglied

Kann ich für meine Erwachsenen Kinder, die nicht am selben Wohnort wie ich leben, für sie über meinen Swiss Pass Sparbilette kaufen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Sina1234 

Da sehe ich grundsätzlich keine Probleme. Du musst deine erwachsenen Kinder bei dir als "Mitreisende" erfassen (Vorname, Name, Geburtsdatum, Halbtax-Abo) und sie müssen einen amtlichen Ausweis mitnehmen. Dann kannst du die Sparbillette für Sie kaufen und Ihnen per E-Mail zusenden oder Ausrucken und per Post schicken. Ich habe grad kürzlich für einen Geschäftsausflug Sparbillette für alle Mitarbeiter gekauft. Das ist im Prinzip ja ein analoger Fall. 

Gruss, Reto

PS für die SBB: ich hoffe das stimmt so, oder? 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Anonymous
Nicht anwendbar

@Ex-Bähnler  : Ich habe diese Frage auch einmal gestellt und @SandraI  (Moderator) hat JA gesagt... 😉

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Mitreisender-f%C3%A4hrt-ohne-eingeloggter-Be...