Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

scipio
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe auch dasselbe Problem gehabt, ganz gleich zu diesem letzten Post von Trenolina.

Gelöst hat es sich, indem ich mit dem nativen Photo-app des Gerätes das Bild genommen habe. Zuerst hatte ich immer wieder mit meiner favoriten App die Bilder suchen wollen, das hat nie geklappt. Ich habe dann mit der App "Foto", also nativer Android App, probiert, und es hat problemlos funktioniert.

Ich hoffe, das kann helfen.

Grüsse

Trenolina
Neuer Autor
0 Likes

Hallo lieber scipio

Ich habe mit grossem Interesse Deinen Vorschlag gelesen. Aber ich kapier es leider nicht ganz (mein alter Kopf:-)

Ich habe gegoogelt was es mit diesem  nativ photoprogramm auf sich hat. Ich habe das noch nie gehört.

Ich fand diverse Apps mit dieser Benennung zum Downloaden. 

Aber Ich habe schiss, dass dann vielleicht alle meine Fotos die ich (seit ich dieses Xiaomi mi max  Handy habe) im vorinstalliertem Galerie Programm (siehe screenshot) abgelegt habe.

Du schreibst aber auch, dass Du mit der Photoapp des Gerätes (also auch ein vorinstalliertes Programm?) Bilder genommen hast,  meinst du mit "genommen" aufgenommen, oder aus dem internet genommen? aber wie würde letzteres gehen? 

Wenn ich bilder aus dem Netz downloade , dann landen sie automatisch in meiner Vorinstallierten Galerie.

Screenshot_2017-12-17-17-36-37-027_com.miui.home.png

Das Programm zum Fotografieren, also die Kamera, die war bei meinem Xiaomi auch schon vorinstalliert.

Ich checke also nicht ob mit Photoprogramm, Ein Programm für die Kamera oder für die Ablage der Photos gemeint ist.

Ich habe zwar schon seit 2 Jahrzehnten ein Handy, aber mit Apps gehe ich eher sparsam um, die bringen oft nur chaos aufs Gerät, zudem fotgrafiere ich eh lieber mit der richtigen Kamera:-) 

Wie du siehst herrscht in meinem Kopf diesbezüglich* ein grosses Chaos 🙂 * ansonsten funktioniert er dem Alter entsprechend noch recht gut :-)) 

Ich will Dich aber nicht stressen jetzt in der Weihnachtszeit. das können wir auch im nächsten Jahr noch klären. Wollte mich nur melden, damit Du siehst, dass ich dein Post gelesen und mich freue, dass sich jemand dieser Sache angenommen hat:-)

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr!

Liebe Grüsse

trenolina

scipio
Neuer Autor
0 Likes

Hallo Trenolina,

entschuldige mein Deutsch. Du hast so wie so richtig verstanden.

Was ich meinte ist, dass nicht-vorinstallierte Galerie Programme sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Leider hast Du immer die vorinstallierte Galerie benutzt, um die Fotos auf dem Touch-Fahrplan aufladen zu versuchen. Dann ist meine Lösung für Dich nicht brauchbar, sorry.

Ich verwalte meine Bilder mit einer nicht-vorinstalliert Galerie. Wenn ich mit dieser die Bilder für den Touch-Fahrplan aufladen will, passiert den Fehler wie bei Dir. Aber wenn ich das vorinstallierte Galerie Programm probiert habe, dann hat alles problemlos funktioniert.

Beste Grüsse

Trenolina
Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank für die Aufklärung -

Dann muss es am Xiaomi, oder an Android Marshmallow 6.01   System liegen, das blockiert leider auch diverse  andere Anwendungen.

Ich bin aber sehr froh um Deinen Beitrag, das zeigt mir immerhin, dass ich nichts falsch gemacht habe;-)

Das wird  nämlich, wenn etwas nicht klappt -  sehr  oft gesagt oder gedacht, dass man (aber  speziell Frau)  nur nicht richtig  drauskommt;-)

Liebe Grüsse

trenolina