Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Bilder für Bahnhöfe und Stationen auf dem Touch-Fahrplan

Neuer Autor
0 Likes

Grüetze

Ich versuche selbst fotografierte Bilder in meine Bahnhöfe auf dem Touch-Fahrplan zu integrieren. In der Vorsschau klappt dies einwandfei. Wenn ich aber "fertig" drücke, ist das Bild doch nicht integriert. Warum klappt dies nicht?

Besgen Dank für eine Antwort

H. Ebneter

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Giovanni56

 

Nach dem Einfügen, nach 'fertig', erscheint ja die Vorschau.  Auf dieser Seite hats unten rechts ein zweites fertig. Gesehen? Liegt es eventuell daran?

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
  1. Danke für die rasche Antwort, aber das funktioniniert so nicht. Wenn ich ein Bild aus der Galerie hinzufüge, erscheint es in der Vorschau korrekt.Wenn ich dann aber oben rechts auf "fertig" klicke, ist es wieder verschwunden.  Die Vorschau kann ich nur VOR dem Anklicken von "fertig" sehen. Rechts unten ist kein "fertig" zu sehen.

Gruss Giovanni56

Highlighted

Pendler/in

Hallo @Giovanni56

So sieht das bei mir aus um damit funktioniert es auf meinem Mobile auch:

Unbenannt.JPG

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

@StationMaster schrieb:

Hallo @Giovanni56

So sieht das bei mir aus um damit funktioniert es auf meinem Mobile auch:

Unbenannt.JPG




@StationMaster schrieb:

Hallo @Giovanni56

So sieht das bei mir aus um damit funktioniert es auf meinem Mobile auch:

Unbenannt.JPG


 

Screenshot_20170324-153434.png

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Das Problem lässt sich leider nicht lösen. Bei mit sieht das Bild wie unten dargestellt, anders aus. Wenn ich OBEN ferti drücke ist das Bild wieder verschwunden. Das es sich hier abe rum ein wirklich vernachlässigbares Problem handelt, beeenden wir den Chat. Alles Andere funktioniert ja einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir erschei
nt das- aus meiner Fotogalerie - gewählte Bild nicht einmal in der Vorschschau:-( auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg.ich benutze das Xiaomi mi max,android 6.0.1Marshmallow
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
hast du links neben der Vorschau das rote häckchen aktiviert?stefano
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Danke Stefano

Inzwischen funktionert es wieder tadellos. Das Häckchen ist aktiviert. Warum es deaktiviert war, weiss ich leider nicht.

Gruss Hans

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

@stefano1- schrieb:
hast du links neben der Vorschau das rote häckchen aktiviert?stefano

ja, das hatte ich selbstverständlich 😉  von anfang an aktiviert, jedenfalls, wenn Du dieses Häckchen meinst:

Screenshot_2017-10-11-14-02-43-796_ch.sbb.mobile.android.b2c.png 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 denn weiter al bis hier her  komme ich nie. Wenn ich nach dem Klick "BILD HINZÜGEN" im meinen Fotos das gewünschte Bild anklicke gibt es dort seltsamerweise schon mal keine Reaktion wie das normaleweise ist wenn man ein Bild anklickt, welches man irgendwo einbinden/einfügen,hochladen möchte. Stattdessen lande ich jedesmal nach diesem Bildanklick augenblicklich  wieder hier:


Screenshot_2017-10-11-14-02-43-796_ch.sbb.mobile.android.b2c.png

Nur, dass dann (ganz kurz nur) noch die Meldung:

"failled to load picture" erscheint.

Diese Meldung schafft es  leider nicht auf dem Pagescreen

Warum schafft es die SBB nicht, dass dieses Bilder einfügen auch bei Android 6.01. Marshmallow klappt ? Stattdessen gucken; lesen, hören  Sie ungerührt zu wie sich Ihre Kunden  stundenlang damit abplagen alles mögliche auszuprobieren, hauptsache sie benutzen diesen (sonsteigentlich  so tollen) Fahrplan und kaufen dann  die Billete :-((((