Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Carlo
Jetzt geht es wieder. Hast du was gefunden? Ich hatte mit meinem S10 beides probiert, Kacheln und Fahrplan. Seit einer Woche hatte ich auch das Problem mit ungenauem Standort für Easy ride obwohl in Maps der genauen Standort markiert wurde. Teilweise nach Neustart des Mobiles hat es wieder funktioniert.
Hallo @Flady05
Danke für deine Rückmeldung.
Nein, no magic😉. Habe noch nichts machen können in dieser Angelegenheit. Scheint nicht generell (aber trotzdem gehäuft) vorzukommen.
Gruess Carlo
Danke für die Info. Bin gerade so unterwegs nach Niederrohrdorf. Ich hoffe es bleibt so.
FG
Flady05
Hallo @Flady05
Hattest du diesen Fehlercode bei verschiedenen Abfragen (verschiedene Stationen - random) oder war da immer Baden, Bahnhof beteiligt?
Merci u Gruess
Carlo
Hoi Carlo
Genau, das habe ich heute auch bemerkt. Baden Bahnhof funktioniert nicht. Baden Bahnhof West oder Ost funktionieren. Woher kommt die Zielbezeichnung Baden Bahnhof ?
FG flady05
Hallo @Flady05
Für mich stellt sich die Frage wie du überhaupt eine Abfrage für "Baden, Bahnhof" machen kannst / konntest. Diese Station gibt es nicht gemäss den Kollegen vom Fahrplandatenmanagement. Die Busstation war schon immer mit "Ost" und "West" versehen. Ich kann auch mit Eingabe von "Baden, Bahnhof" diese Station nicht finden / auswählen (siehe Screenshot). Auch auf sbb.ch nicht. Was nicht überraschend ist, da SBB Mobile und sbb.ch grundsätzlich die gleiche Datenquelle verwenden.
Kannst du mir erklären wie und wann du "Baden, Bahnhof" als Station auswählst? Hast du eine Kachel im Touch-Fahrplan damit erstellt? Oder wählst du diese immer aus der Liste der zuletzt abgefragten Stationen (wenn du den Cursor im Feld "Von" hast, geht diese Liste auf, die Stationen sind mit einem Uhr-Icon versehen) und / oder als Favorit markiert (Stern-Icon schwarz). Sieht man auch auf dem Screenshot.
Danke für deinen wertvollen Support.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hoi Carlo
Danke für die Info. Ich habe keine Ahnung wie "Baden Bahnhof" in die Auswahlliste oder die Kacheln gekommen ist (siehe Bilder an digital.commerce@sbb.ch).
Freundliche Grüsse
Flady05
Ost und West ist nicht Mitte! wie schon erwähnt, wurde Baden Bahnhof entfernt. Wieso bleibt vage. Konnte dies etwas umgehen mit neu erstellter Station Baden.
Ja es ist für mich auch ein «Phänomen». Habe gestern mit meinem Kollegen beim Fahrplandatenmanagement telefoniert. Wir (SBB Mobile) beziehen alle Daten zentral (wie auch sbb.ch) wir haben keine eigene Fahrplanlogik im App-Code. Ich habe darum vermutet, dass «Baden, Bahnhof» ursprünglich die Bushaltestelle in Baden war und dann daraus «Baden, Bahnhof Ost» und Baden, Bahnhof West» entstanden sind womit «Baden, Bahnhof» redundant wurde. Das hätte erklärt warum diese Station mal ausgewählt werden konnte und so in der Liste der zuletzt gesuchten Stationen, wie auch als dynamische Kachel (wie bei Flady05) im Touch-Fahrplan erscheinen konnten. Dem ist aber gemäss meinem Kollegen nicht so. Allenfalls, war es mal ein POI (Point of Interest) im Fahrplan, der nun entfernt wurde. Ist aber auch eine Hypothese, das Fahrplandatenmanagement hat keine Erklärung.
Wichtig ist, wenn man die Bahnstation will, muss man nie «Komma Bahnhof» eingeben. Stationen mit Komma sind immer Tram-/Bushaltestellen. Also immer «Bern» nach «Zürich HB» und nicht «Bern, Bahnhof» nach «Zürich HB»😊.
Workaround in diesem Fall:
Die Station aus der Liste der zuletzt abgefragten Stationen löschen (von rechts nach links über den Eintrag streichen). Falls personalisierte Kachel (selber erstellte Kachel) diese löschen. In Flady05's Fall ist es aber eine dynamische Kachel, die kann man nicht löschen. Sie wird aber verschwinden, wenn andere, neue Stationen gesucht werden.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile