Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Community,
ich möchte ein internationales Ticket kaufen auf der Homepage der SBB. Leider erscheint seit Tagen die Fehlermeldung "Beim Bearbeiten der Anfrage durch den Anbieter ist ein Fehler aufgetreten." Immer dann, wenn ich versuche, das Ticket zu kaufen.
Diese Meldung erscheint auch, wenn ich die Seite neu geladen habe. Ich habe es am Laptop probiert und am Handy, trotzdem funktioniert es nicht. Können Sie mir sagen, woran es liegt? Besten Dank und freundliche Grüsse
Hallo @TravelAddict13
Ich würde mal vermuten, dass der Anbieter (die Bahn des Reiselandes) das entsprechende Ticket noch nicht verfügbar hat im System und so "unsere" Anfrage beim Ticketsystem der Partnerbahn ins "Leere" geht. Aber ohne genauere Infos ist das mal ein "Best guess" von mir. Vieleicht kannst du noch mehr Infos liefern und dann kann @RomanoS von sbb.ch die Problematik genauer anschauen.
Merci u Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @TravelAddict13
Das ist schwierig. Wir wissen nicht welche Strecke, welches Datum, welche Verbundung du gesucht hast. Zudem können wir es nicht testen weil wir ja ein Billett kaufen müssten. Deshalb würde ich das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min) anrufen. Dort kannst du das Billett auch telefonisch bestellen und sie können dir bei der Suche nach dem Fehler helfen. Nach 22 Uhr soll die Wartezeit weniger lang sein als tagsüber. Bitte unbedingt dranbleiben, denn sonst beginnst du wieder ganz hinten in der Schlange.
Gruss, Reto