Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe vor längerer Zeit für den 26.5. ein Sparbillett Feldbach - Basel gekauft. Feldbach ab 6.16h, Zürich ab 7.00h mit Zug 760. Jetzt stelle ich fest, dass dieser Zug ab Zürich im Onlinefahrplan nicht mehr angeboten wird, sonder der Anschluss in Zürich auf den IR 36 mit Abfahrt 7.10h angegeben wird. Ist mein Sparbillett trotzdem gültig oder muss ich ein neues lösen?
Hallo @Ernst11
Auch mit Sparbilletten ist bei Anschlussbrüchen oder Zugausfällen die Benutzung der nächsten Verbindung erlaubt. Dein Sparbillet ist im IR 36 um 07.10 Uhr ab Zürich HB also gültig.
Gruss, Reto
PS für die SBB: Warum wird der IC 3 am SO 26.05. um 07.00 Uhr ab Zürich HB nach Basel SBB im Onlinefahrplan nicht als Ausfall angezeigt sondern einfach "gelöscht"?
Hallo @Ernst11
Auch mit Sparbilletten ist bei Anschlussbrüchen oder Zugausfällen die Benutzung der nächsten Verbindung erlaubt. Dein Sparbillet ist im IR 36 um 07.10 Uhr ab Zürich HB also gültig.
Gruss, Reto
PS für die SBB: Warum wird der IC 3 am SO 26.05. um 07.00 Uhr ab Zürich HB nach Basel SBB im Onlinefahrplan nicht als Ausfall angezeigt sondern einfach "gelöscht"?
Hallo @Ex-Bähnler
Da bin ich leider überfragt. Ich weiss leider nicht, wieso das so gemacht wird.
Gruss
ManuelaPf