Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

BFR Stati

Frisbee78
Reisende/r (Bronze)

Hallo insbesondere @Carlo_CSM 

Esther Buchmüller hat mich an dich verwiesen, sorry, ich habe deine Mail nicht.

Nach der Lancierung der neuen SBB Mobile habe ich sofort beanstandet, dass die Barrierefrei-Stati im Fahrplan auf Android nicht mehr korrekt angezeigt werden. Der Text stimmt zwar, das Symbol ist aber falsch. Das wurde im nächsten Release gepatcht, offenbar im übernächsten wieder rückkorrigiert:

Frisbee78_0-1674826501756.png

Was lief oder läuft da schief? Bei allem Verständnis aus Sicht der Entwickler verstehe ich es nicht. Egal, das müssen wir nicht in der Community diskutieren. Kurze, knackige Frage: Könnt ihr das als ausserplanmässiges Release definitiv wieder patchen? Unter euren Kunden gibt es Rollstuhlfahrer mit kognitiven Behinderungen, die kaum lesen können. Selbst ich fiel beim ersten Mal drauf rein, da der schnelle Blick nur das Symbol erfasst. Ausserdem gab es den korrekten Quellcode mal. 🤣

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Frisbee78 

Danke für die Rückmeldung und bitte die lange Antwortzeit. War gerade einige Tage nicht in der Community unterwegs und Esthers Nachricht ging unter. Ich habe gesehen, dass wir auf Android und iOS das unterschiedlich (aber auf beiden Plattformen inkorrekt) darstellen. Ich habe darum zwei Tasks dazu aufgenommen um das je Plattform anzugehen. 

Kannst du mir eine private Nachricht hier in der Community senden? Dann kann ich dir die direkten Koordinaten zu mir mitteilen.

Gruess Carlo