Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Geht mir genau so... und ich bin langsam müde, Screenshots etc. zu liefern... ich frage mich: wurde diese Funktionaliät von SBB vor dem Rollout ins Preview überhaupt selbst getestet? 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Liegt das Problems vielleicht woanders  (wie die Verspätungen von Seiten SBB aufdatiert werden)? Heute Abend, bei Ankunft am Bahnhof wird die Verspätung auf 4 Min geschätzt, bis der Zug eintrifft steigt diese auf 6 Min an. Gemäss Fahrplan, wird diese Verspätung bis zu meinem Ziel vollständig aufgeholt, was bei 6 Min Verspätung unwahrscheinlich ist. Bei Ankunft werden wir vermutlich 5-10Minuten verspätet sein (aus bisheriger Erfahrung), da aber diese Verspätung erst in der Nähe meines Zieles korrigiert wird, werden keine Push Meldungen versandt.

Neuer Autor
0 Likes

Bei mir geht es nun seit ein paar Tagen. 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Bei mir auch

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @IT_12 

Nur zur Info, wie oft die Push-Meldungen ausgegeben werden:
•Verspätungen werden ab 3 Minuten gepusht, sobald sie im Fahrplan ersichtlich sind (frühestens 70 Minuten vor dem Start der Verbindung)
•Da die genaue Verspätung in Minuten nicht immer voraussehbar ist und sich rasch ändern kann, können wir nicht über jede Änderung informieren (wir möchten niemanden mit Pushs zumüllen). Deshalb informieren wir zusätzlich 15 Minuten vor Start der Verbindung, 5 Minuten vor dem Umstieg (falls vorhanden) und 5 Minuten vor Ankunft mit der jeweils aktuellsten Information.

Fehler können unter https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/formular_kontakt_mobile.html gemeldet werden.

Gruss
SandraI

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

wäre es möglich, dass man in einer zukünftigen version noch einbauen könnte, dass ab welcher verspätung man pushmeldungen erhält? 

ich würde dies dann ab 5min einstellen. 

besten dank und gruss 

stsu

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Bei mir jetzt zweimal passiert: Umstieg  aus S26 auf S23 in Winterthur klappt nicht. App meldet brav, dass wir 4 oder 5 Minuten zu spät ankommen. Anschliessend meldet sie mir aber, meine S23 (die ich verpasst habe) komme auf einem anderen Gleis an ...

Es wäre zu wünschen, dass Ersatzverbindungen vorgeschlagen oder wenigstens die Alerts für den verpassten Zug ausgeschaltet würden.

Highlighted

Moderator

Hallo @peha24 

Merci für die Rückmeldung.

Leite ich gerne so weiter.

Gruss
SandraI